Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mesut Özil: Berater spricht über Gerüchte und Zukunft von Arsenal-Star

Katharina Wiedenmann

Publiziert 12/05/2020 um 16:10 GMT+2 Uhr

Um Mesut Özil kamen zuletzt Gerüchte auf, wonach der Arsenal-Star schon bald zu Fenerbahce Istanbul wechseln könnte. Der Berater des 31-Jährigen, Erkut Sogut, meinte nun bei "beIN Sports": "Ich kann nicht über Mesut und Fenerbahce sprechen, denn ich habe dazu aus Gründen der Vertraulichkeit kein Recht." Özil habe bei Arsenal aber einen Vertrag bis 2021 und es gebe daher vorerst "keine Änderungen".

Mesut Özil (FC Arsenal)

Fotocredit: Getty Images

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!
Ein enger Freund Özils . Sogut widersprach diesem Gerücht aber. "Was danach passiert, wird die Zeit zeigen", ergänzte der Berater des Ex-Nationalspielers, der seit 2013 bei den Londonern unter Vertrag steht.
Sogut hatte immer wieder betont, dasss sein Klient trotz anders lautender Gerüchte seinen Kontrakt bei Arsenal gerne erfüllen möchte. Danach sei aber alles offen. Der Özil-Berater meinte zum Vertragsende 2021: "Mesut wird dann 32 Jahre alt sein und noch einige Jahre in seiner Karriere vor sich haben."

Sechs Arsenal-Stars mit Verträgen bis 2021

In der aktuellen Spielzeit stand der Mittelfeldakteur insgesamt 23 Mal für die Engländer auf dem Platz. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete drei weitere Tore für seine Teamkollegen vor.
Vor allem unter dem ehemaligen Trainer Unai Emery kam Özil kaum noch zum Einsatz. Der seit Dezember verantwortliche Mikel Arteta baute zuletzt dagegen wieder häufiger auf den Weltmeister von 2014. Nur zwei Spiele verpasst Özil seit der Übernahme des Spaniers.
Auch bei fünf weiteren Arsenal-Stars laufen die Arbeitspapiere wie bei Özil im nächsten Sommer aus. Bei Pierre-Emerick Aubameyang, Sokratis, David Luiz, Shkodran Mustafi und Bukayo Saka soll die Zukunft bei den Gunners ebenfalls noch ungeklärt sein.
picture

Das Aus für de Gea? ManUnited sieht sich offenbar nach Alternativen um

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung