Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

MLS: David Silva steht angeblich vor Wechsel zu David Beckhams Inter Miami

Marc Hlusiak

Update 20/09/2019 um 12:15 GMT+2 Uhr

Manchester Citys Mittelfeldspieler David Silva zieht es am Ende der aktuellen Saison wohl in die MLS zum neugegründeten Klub Inter Miami. Der "Independent" berichtet, dass der spanische Ex-Weltmeister von der Idee, das neue Gesicht des von David Beckham geleiteten Klubs in Florida zu werden, sehr angetan sein soll. Silvas Vertrag in Manchester läuft im Sommer 2020 aus.

David Silva of Manchester City celebrates with teammates

Fotocredit: Getty Images

Bereits im Juni hatte Silva angekündigt, nicht noch einmal innerhalb Europas wechseln zu wollen:
Zehn Jahre sind genug für mich. Das ist der perfekte Zeitpunkt. Es beendet den Zyklus und ist eine schöne, runde Zahl. Ich werde nie mit einem anderen Team gegen City spielen.
Zuletzt hatte der 33-Jährige auch davon gesprochen, zum Karriereende noch einmal für seinen Heimatklub UD Las Palmas auflaufen zu wollen.
Ein ablösefreier Wechsel nach Miami könnte diese Pläne nun zunächst durchkeuzen. Aktuell besteht der Kader des ab der kommenden MLS-Saison an den Start gehenden Beckham-Klubs aus lediglich drei Spielern. Laut "Independent" soll das Team um Silva herum aufgebaut werden.
Zuletzt gab es spektakuläre Gerüchte um Luis Suárez, Edinson Cavani und sogar Lionel Messi. Mit David Silva würde Inter Miami einen zweifachen Europameister und Weltmeister verpflichten, mit dem weitere namhafte Spieler angelockt werden könnten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung