Eurosport
Tottenham Hotspur plant Wintertransfers - Stars vor dem Absprung?
Von
Publiziert 24/10/2019 um 11:04 GMT+2 Uhr
Nachdem die Tottenham Hotspurs vergangene Saison im Champions-League-Finale standen, sind die Londoner momentan auf Formsuche. Trotz des 5:0-Sieges in der Königsklasse gegen Belgrad sieht Trainer Mauricio Pochettino noch Verbesserungsbedarf. Laut der "Daily Mail" möchte er im Wintertransferfenster aktiv werden, Stars wie Christian Eriksen oder Eric Dier könnten den Verein verlassen.
Mauricio Pochettino und Christian Eriksen von den Tottenham Hotspurs
Fotocredit: Getty Images
"Das Pressing war da, aber nicht so stark, wie ich möchte. Ich will mehr. Wir werden dort hinkommen", resümierte Pochettino im Anschluss an die Partie gegen Roter Stern Belgrad. Um diese Power, die die Spurs in den vergangenen Jahren zu einem Titelkandidaten machte, wieder aufleben zu lassen, plant der 47-Jährige laut der "Mail" eine Transferoffensive.
Im Sommer kaufte man bereits Ryan Sessegnon vom FC Fulhalm, der zwar im Mittelfeld beheimatet ist, jedoch auch auf die linke Verteidiger-Position wechseln kann. Daher möchte man nun die rechte Abwehrseite verstärken, auf welcher seit Kyle Walkers Abgang zu Manchester City eine Lücke vorhanden ist. Norwichs Max Aarons und West Broms Nathan Ferguson sind zwei von Spurs Optionen für diese Position.
Geben die Spurs ihre Stars ab?
Die Zeitung berichtet weiter, dass man an Transfers für die Innenverteidigung, das zentrale Mittelfeld sowie den Angriff interessiert. Dabei soll man bereits ein Auge auf Mittelfeldspieler Bruno Fernandes von Sporting Lissabon, aber auch auf den Mainzer Stürmer Jean-Phillipe Mateta geworfen haben.
Im Zuge dieser Kaderauffrischung sollen die Spurs wohl offen für Angebote für Serge, Aurier, Christian Eriksen, Victor Wanyama, Eric Dier und Danny Rose sein. Die Zukunft von Toby Alderweireld und Jan Vertonghen ist ebenfalls nicht geklärt. Die Verträge der beiden Innenverteidiger laufen im kommenden Sommer aus.
Das könnte Sie auch interessieren: Kandidaten-Check: Diese Spieler könnten das Bayern-Problem lösen
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung