Getty Images

Vertrag verlängert! Für Klopp läuft's nicht nur in Liverpool

Vertrag verlängert! Für Klopp läuft's nicht nur in Liverpool
Von Le Buzz

05/02/2020 um 15:10Aktualisiert 05/02/2020 um 15:24

Buzz

Jürgen Klopp hat seinen Ruf als Werbe-Ikone unter den deutschen Fußballlehrern gefestigt. Der 52 Jahre alte Teammanager von Champions-League-Sieger FC Liverpool hat den Vertrag mit der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) bis 2025 verlängert. Der Ex-Coach des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund soll laut Schätzung einen mittleren einstelligen Millionenbetrag für sein Engagement kassieren.

"Kloppo" zählt zu den führenden Werbefiguren unter den deutschen Sportstars. Der Vertrag der DVAG mit Klopp besteht bereits seit 2015.

"Jürgen Klopp ist Sympathieträger und Identifikationsfigur zugleich. Er ist zu 100 Prozent 'The Normal One'", sagte Robert Peil, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Vermögensberatung.

(SID)

Video - Tore, Rekorde und Erfolge: Weltstar Ronaldo wird 35

01:14