Trainer Thomas Tuchel verlängert beim FC Chelsea seinen Vertrag bis 2024

Der deutsche Trainer Thomas Tuchel hat seinen Vertrag als Cheftrainer des englischen Topklubs FC Chelsea um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Die Blues betonten in einer offiziellen Mitteilung, dass die Verlängerung bereits im Januar vereinbart worden war. Tuchel hatte Chelsea in der laufenden Saison übernommen und unter anderem zum Champions-League-Sieg geführt.

Thomas Tuchel celebrates win over City

Fotocredit: Getty Images

Schon in den vergangenen Tagen und Wochen hatte Thomas Tuchel häufiger betont, wie glücklich er sei, beim FC Chelsea als Cheftrainer zu arbeiten. Der frühere Trainer des FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund wurde im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten bei Paris Saint-Germain entlassen und hatte kurz darauf den FC Chelsea von seinem Vorgänger Frank Lampard übernommen.
Tuchel führte die Blues noch auf die Champions-League-Plätze, zudem erreichte er das FA-Cup-Finale und gewann die Champions League dank eines 1:0-Finalsieges gegen Manchester City. "Ich kann mir keinen besseren Anlass für eine Vertragsverlängerung vorstellen. Ich bin dankbar für die Erfahrung und sehr glücklich, weiter ein Teil der Chelsea-Familie zu bleiben", sagte Tuchel zur Vertragsverlängerung. "Wir haben noch viel vor und freuen uns auf die nächsten Schritte mit unseren Zielen und großen Erwartungen."
picture

Tuchel widmet Triumph in der Champions League seinen Eltern

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung