Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea-Verkauf kurz vor dem Abschluss: Premier League gibt grünes Licht für Übernahme der Blues

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/05/2022 um 22:08 GMT+2 Uhr

Der Verkauf von Chelsea an eine Investorengruppe um den amerikanischen Unternehmer Todd Boehly rückt immer näher. Nun stimmte die Premier League dem milliardenschweren Deal zu. Allerdings steht noch die Genehmigung der britischen Regierung aus. Der Verein von Thomas Tuchel hatte sich zuletzt mit den Investoren auf einen Kaufpreis in Höhe von 4,25 Milliarden Pfund (rund 5 Milliarden Euro) geeinigt.

Chelsea steht kurz vor dem Verkauf

Fotocredit: Getty Images

Großbritannien hatte wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine die Vermögenswerte des bisherigen Chelsea-Besitzers Roman Abramovich eingefroren - darunter auch den Champions-League-Sieger.
Die Regierung will beim Verkauf sicherstellen, dass der russische Oligarch nicht persönlich profitiert.
(SID)
picture

Magath bestätigt: "Boateng hat die Mannschaft aufgestellt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung