FC Liverpool: Trent Alexander Arnold gedenkt beim Merseyside-Derby gegen Everton ermordert Teenagerin

Trent Alexander Arnold feierte mit dem FC Liverpool einen überzeugenden 4:1-Sieg im Merseyside-Derby gegen den FC Everton. Den 23-Jährigen beschäftigte allerdings noch eine andere Sache, die nichts mit Fußball zu tun hat und in der Region für große Bestürzung sorgte: die Ermordung eines 12-jährigen Mädchens. Arnold, der aus Liverpool stammt, trug ein Shirt mit der Aufschrift "RIP AVA WHITE".

Trent Alexander Arnold gedenkt Ava White

Fotocredit: Imago

Das Mädchen wurde nach Angaben der "BBC" am Abend des 25. Novembers in der Innenstadt von Liverpool erstochen.
Unter Verdacht steht ein 14-Jähriger, drei weitere Teenager im Alter von 13 bis 15 Jahren wurden zwischenzeitlich ebenfalls festgesetzt. Die Ermittlungen laufen.
Zu der Tat mit einem Messer sei es infolge einer "verbalen Auseinandersetzung" gekommen, zitierte die "BBC" die örtliche Polizei. Die Schülerin sei daraufhin ins Alder Hey Children's Hospital gebracht worden, wo sie verstarb.
Beim Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool wurde der Schülerin gedacht.
Auf der Anzeigetafel im Goodison Park war ein Foto der 12-Jährigen zu sehen, dazu die Botschaft "In Loving Mempory Of Ava White 2009-2021". Dazu entrollten Fans beider Vereine ein gemeinsames in den Klubfarben blau und rot gehaltenes Banner mit der Aufschrift: "Keine Messer mehr in unserer Stadt."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung