Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City verpflichtet Jack Grealish von Aston Villa für Premier-League-Rekordsumme

Eurosport
VonEurosport

Update 05/08/2021 um 21:25 GMT+2 Uhr

Manchester City hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den englischen Nationalspieler Jack Grealish von Ligakonkurrent Aston Villa verpflichtet. Das gab der Klub am Donnerstagabend offiziell bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge überweist der englische Meister für Grealishs Dienste die Premier-League-Rekordsumme von umgerechnet 117,5 Millionen Euro nach Birmingham.

Jack Grealish lief bislang zwölfmal für die englische Nationalmannschaft auf

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin unglaublich glücklich, dass ich mich Manchester City angeschlossen habe", erklärte Grealish. "City ist die beste Mannschaft des Landes mit einem Trainer, der als der beste der Welt gilt - es ist ein wahr gewordener Traum, Teil dieses Vereins zu sein."
Bis zum Grealish-Wechsel war Paul Pogba der teuerste Transfer der englischen Fußballgeschichte.
Der Franzose war 2016 für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt.
Grealish kam bereits im Alter von sechs Jahren in die Jugendakademie von Aston Villa, einzig in der Saison 2013/14 (Leihe bei Notts County) trug der Offensivmann nicht das Trikot der Villans.
Der Nationalspieler, der beim verlorenen EM-Finale gegen Italien in der Verlängerung eingewechselt wurde, absolvierte insgesamt 213 Pflichtspiele für Aston Villa und brachte es dabei auf 32 Tore und 43 Vorlagen.
Bei den Skyblues unterschrieb Grealish nun einen Sechsjahresvertrag.
Ex-Arbeitgeber Aston Villa hatte bereits im Vorfeld der Verkündung für Ersatz gesorgt: Leon Bailey wechselt für insgesamt rund 35 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum Traditionsklub.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ende einer Ära - Messi verlässt Barcelona
picture

Rose über Neuzugang: "Zeigen, dass das BVB-Trikot nicht zu schwer ist"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung