Aston-Villa-Keeper Robin Olsen bei Manchester-City-Meisterfeier nach Platzsturm attackiert

Nach dem 3:2-Thriller gegen Aston Villa kannte die Freude der Manchester-City-Fans keine Grenzen mehr. Der Platzsturm im Titel-Rausch brachte aber auch hässliche Szenen hervor. In einem Video ist zu sehen, wie Villa-Keeper Robin Olsen gleich mehrfach von Anhängern der Skyblues tätlich angegriffen wird. Coach Steven Gerrard zeigte sich besorgt, die Citizens kündigten Untersuchungen an.

Aston-Villa-Keeper Robin Olsen

Fotocredit: Getty Images

Bei den Fans von Manchester City brachen nach dem Schlusspfiff der Partie gegen Aston Villa (3:2) alle Dämme. Das Team von Trainer Pep Guardiola drehte im entscheidenden Spiel der Meisterschaft einen 0:2-Rückstand in einen Sieg und sicherte sich damit den achten Premier-League-Titel.
Der anschließende Platzsturm brachte jedoch nicht nur freudige Bilder hervor. Einige Anhänger der Skyblues attackierten nämlich Aston Villas Torhüter Robin Olsen. Trotz Begleitung von zwei Betreuern bekam der 32-jährige Schwede im Vorbeilaufen einige Schläge ab.
Im Video von "Sky Sports Premier League" ist klar zu sehen, wie der Hintermann geschubst wird und mehrere Schläge gegen den Kopf abbekommt:

Verantwortliche kündigen Konsequenzen an

Villa-Trainer Steven Gerrard wurde in der anschließenden Pressekonferenz gefragt, ob es seine Spieler sicher vom Platz geschafft hätten: "Die Antwort darauf lautet nein", so der Ex-Profi. "Mein Torhüter wurde angegriffen. Fragen dazu sollten sie Pep (Guardiola) und Manchester City stellen. Wir werden jetzt checken, ob es ihm gut geht."
Auch die Verantwortlichen des frisch gebackenen Meisters reagierten bereits auf die unschönen Vorfälle: "Manchester City möchte sich aufrichtig bei Robin Olsen entschuldigen. Der Klub hat sofort eine Untersuchung eingeleitet und wird den Verantwortlichen, sobald sie identifiziert sind, mit einem unbegrenzten Stadionverbot belegen", hieß es in einer Stellungnahme der Citizens.
picture

Tedesco und Mikrofon fallen Bierdusche zum Opfer

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung