Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool schlägt Brighton & Hove Albion trotz Rückstand - Reds profitieren von Remis zwischen City und Arsenal

Eurosport
VonEurosport

Update 01/04/2024 um 11:10 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat die Tabellenführung der Premier League übernommen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp schlug Brighton & Hove Albion zuhause mit 2:1 (1:1). Danny Welbeck brachte Brighton bereits in der 2. Minute in Führung, bevor Luis Díaz (27.) und Mohamed Salah (65.) zuschlugen. Durch das spätere 0:0 zwischen Manchester City und Arsenal bleibt Liverpool mit zwei Punkten Vorsprung Erster.

"Dachte, wir werden nervöser": Klopp lobt Team nach Brighton-Sieg

Luis Díaz und Mohamed Salah drehten an der ausverkauften Anfield Road einen Rückstand für Liverpool, das auf Klopps Abschiedstour nach dem Triumph im Ligapokal neben der Meisterschaft auch noch den Titel in der Europa League im Blick hat.
Danny Welbeck (2.) hatte die Mannschaft des möglichen Klopp-Nachfolgers Roberto De Zerbi in Führung gebracht.
Liverpool antwortete wütend auf den Treffer der Gäste, bei denen Nationalspieler Pascal Groß durchspielte.
Immer wieder liefen Salah und Co. die Verteidigung der Seagulls mit hohem Tempo an. Lange hielt der Abwehrblock nicht, Díaz entwischte Brighton und spitzelte den Ball ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Reds den Druck, Klopp trieb seine Mannschaft zusätzlich an, mit Erfolg.
picture

Klopp: "Bin nicht überrascht, wenn sie gut sind"

Klopp feiert 300. Pflichtspielsieg

Nach dem Spiel zeigte der deutsche Trainer sich enorm zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Um ehrlich zu sein, waren wir mit dem Team seit zehn Jahren nicht mehr in so einer Situation, von daher dachte ich, dass wir nervöser werden", lobte der 56-Jährige angesichts des frühen Rückstandes.
Das enge Titelrennen in der Premier League mache ihn ebenfalls nicht unruhig. "Ich habe mir vorgenommen es zu genießen", so Klopp.
Der Sieg über Brighton war der 300. in bislang 478 Pflichtspielen für den Deutschen. Nach der Saison wird der 56-Jährige den Klub nach neun Jahren verlassen.
Zum Abschied soll der zweite Meistertitel her. Nach 29 Partien liegt Liverpool mit 67 Punkten an der Ligaspitze. Arsenal folgt mit 65 Zählern, City steht als Tabellendritter bei 64.
(SID)
picture

Tuchel setzt sich gegen Gerüchte zur Wehr

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung