Fans von Manchester United nach Slapstickeinlage von André Onana wütend: "Er sollte nie wieder für uns spielen"
Publiziert 27/02/2025 um 09:18 GMT+1 Uhr
Manchester United kommt in dieser Saison nicht in Fahrt. Die Red Devils dümpeln in der Premier League weiter im Niemandsland auf Rang 14 umher. Ein hart umkämpfter 3:2-Erfolg am Mittwochabend gegen Abstiegskandidat Ipswich Town in Unterzahl ließ viele United-Fans wieder einmal wütend zurück. Vor allem Torhüter André Onana und Neuzugang Patrick Dorgu wurden nach einer Slapstick-Einlage kritisiert.
United-Keeper André Onana erlebte gegen Ipswich Town nicht seinen besten Abend
Fotocredit: Getty Images
Nach nur vier Minuten Spielzeit hatte Jaden Philogene-Bidace die Gäste aus Ipswich überraschend in Führung gebracht. Dorgu fing einen langen Ball auf dem rechten Flügel ab und spielte ihn in Richtung Onana.
Dieser kam allerdings aus dem Tor gerannt und verpasste damit das Zuspiel seines Mitspielers. Der Ball ging am United-Keeper vorbei, Philogene-Bidace musste nur noch in den leeren Kasten einschieben.
Für Dorgu wurde der Abend wenig später richtig bitter: Nach einem harten Foul wurde der 20-Jährige in der 43. Minute mit Rot vom Platz gestellt. Dass Man United das Spiel danach noch in Unterzahl dank eines Eigentores von Sam Morsy (22.) sowie Treffern von Matthijs de Ligt (26.) und Harry Maguire (47.) drehen konnte, besänftigte viele Fans nicht.
Premier League
Dramatische Schlussphase: Liverpool kassiert erste Saisonpleite
27/09/2025 um 19:27 Uhr
Vor allem Onana, der seit 2023 im Verein ist und Nachfolger des jahrelangen Stammkeepers David De Gea wurde, bekam in den sozialen Medien sein Fett weg.
Fans kritisierten Onana: "Schrecklicher, schrecklicher Torwart"
"Onana für De Gea zu verpflichten, war der größte Fehler, den wir als Verein jemals gemacht haben. Wir können nicht weiter so tun, als ob nichts wäre", schrieb ein Anhänger auf "X".
Ein weiterer meinte: "Warum spielt André Onana immer noch für Manchester United? Er ist eine absolute Belastung. Er ist ein schrecklicher, schrecklicher Torwart. Er hat kein Selbstvertrauen, kommuniziert nicht mit seiner Abwehr und sollte nie wieder für Manchester United spielen."
Anzumerken ist allerdings: Trotz der schlechten Situation in der Liga kassierte Onana in dieser Saison weniger Gegentore pro Spiel (1,4) als noch in der Spielzeit 2023/24 (1,63). Die Fans beruhigt das aber offensichtlich nicht ...
Das könnte Dich auch interessieren: Glückwunsch zur Meisterschaft! "Langweiliges" Liverpool nicht zu stoppen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/26/4102260-83182848-2560-1440.jpg)
Wie zu besten Zeiten: "Air" Ronaldo leitet Al-Nassr-Sieg ein
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung