Premier League: FC Chelsea zieht Kaufoption von Jadon Sancho nicht - und zahlt Millionen-Strafe an Manchester United

Jadon Sancho war in der abgelaufenen Saison von Manchester United an den FC Chelsea ausgeliehen - damit verbunden war eine Kaufpflicht des Conference-League-Champions. Medienberichten zufolge lehnen die Blues einen Kauf nun ab - und zahlen dafür 6,7 Millionen Euro an die Red Devils. Die Ablösesumme für den Ex-BVB-Spieler hätte sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen.

Kane voller Vorfreude: Klub-WM wird "eine tolle Erfahrung"

Quelle: Eurosport

Voraussetzung der Verpflichtung wären laut "The Athletic" signifikante Gehaltseinbußen von Sancho gewesen. Daruaf konnten sich Verein und Spieler letztlich nicht einigen. In der Folge muss Chelsea die festgeschriebene "Strafe" für dich Nicht-Verpflichtung bezahlen.
Sancho lief in der vergangenen Saison in 41 Spielen für Chelsea auf und kam auf fünf Tore und zehn Assists. Im Conference-League-Finale gegen Betis Sevilla (4:1) traf er als Joker und verhalf dem Team so zum Titel.
Seine Zukunft bei Manchester United ist auch nach einer Rückkehr ungewiss. Sein Abschied war im Januar 2024 unumgänglich, weil er sich mit dem damaligen Trainer Erik ten Hag überworfen hatte. Ob dessen Nachfolger Ruben Amorim mit dem Flügelspieler plant, ist ungewiss.
Der Vertrag des 25-Jährigen läuft noch bis zum Sommer 2026 - bis zum 30. Juni diesen Jahres läuft seine Leihe bei Chelsea.
picture

Traumhafte Entwicklung: Chelsea-Titel "kann Anfang sein"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung