FC Southampton steigt in Rekordzeit aus Premier League ab - Saints verlieren gegen Tottenham Hotspur, Mathys Tel trifft

Der FC Southampton ist aus der Premier League abgestiegen und hat für einen unrühmlichen Rekord gesorgt. Durch ein 1:3 (0:2) am Sonntagnachmittag bei Tottenham Hotspur kann sich der Fußballklub aus dem Süden Englands bereits sieben Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr retten - nie zuvor stand in der Liga so früh ein Absteiger fest. Southampton war im Vorjahr aufgestiegen.

Aaron Ramsdale und der FC Southampton sind vorzeitig aus der Premier League abgestiegen.

Fotocredit: Getty Images

Das Team des zweimaligen deutschen Nationalspielers Armel Bella-Kotchap hat nach 31 Partien zehn Punkte auf dem Konto, den Saints gelangen bislang nur zwei Siege. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt 22 Zähler (zur Premier-League-Tabelle).
Nach zwei Treffern der Spurs durch Brennan Johnson (13./42.) sorgte Mateus Fernandes (90.) beim FA-Cup-Sieger von 1976 kurzzeitig für Hoffnung auf zumindest einen Punkt. Doch die Münchner Leihgabe Mathys Tel machte per Elfmeter mit seinem ersten Premier-League-Tor für den Europa-League-Gegner von Eintracht Frankfurt alles klar (90.+6.). Bella-Kotchap kam nicht zum Einsatz.
Der Mannschaft von Teammanager Ivan Juric droht ein weiterer Negativrekord. Derby County beendete die Spielzeit 2007/08 mit elf Punkten, bislang die schlechteste Ausbeute in der Premier League.
(SID)
picture

Pep zum Abschied von City-Star De Bruyne: "Ein trauriger Tag"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung