Jadon Sancho: Ex-BVB-Star zurück im Mannschaftstraining von Manchester United - überraschende Wende nach Degradierung
Publiziert 12/07/2024 um 23:06 GMT+2 Uhr
Jadon Sancho ist nach seiner Leihe zu Borussia Dortmund bei Manchester United ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Red-Devils-Coach Erik ten Hag hatte den Flügelstürmer im September 2023 aus dem Kader verbannt, später durfte der 24-Jährige nicht einmal mehr mit der Profi-Mannschaft trainieren. Die Rückrunde verbrachte er beim BVB und stand mit den Schwarz-Gelben im Champions-League-Finale.
Jadon Sancho im Training von Manchester United
Fotocredit: Getty Images
Auf seiner offiziellen Homepage teilte der englische Rekordmeister mit, dass Sancho am Donnerstag in den Kreis des Teams zurückgekehrt war. Zudem veröffentlichte der Klub Fotos von der Einheit. Medienberichten zufolge soll es zuvor eine Aussprache zwischen Trainer und Spieler gegeben haben.
Sancho und Trainer ten Hag hatten sich im September 2023 überworfen. Nach einer 1:3-Niederlage gegen den FC Arsenal strich der Niederländer den Engländer aus dem Kader.
Der Spieler selbst warf seinem Coach anschließend öffentlich vor, ihn zum Sündenbock erklären zu wollen. Weil der Offensivmann sich weigerte, sich für seine Aussagen zu entschuldigen, wurde er schließlich vom Mannschaftstraining ausgeschlossen und musste mit dem Jugendteam trainieren.
Premier League
Dramatische Schlussphase: Liverpool kassiert erste Saisonpleite
27/09/2025 um 19:27 Uhr
Im Januar dann wechselte der 24-Jährige leihweise zu Borussia Dortmund, wo seine Karriere zwischen 2017 und 2021 so richtig Fahrt aufnahm.
Sanchos Zukunft weiterhin ungewiss
Mit den Schwarz-Gelben drang Sancho bis ins Finale der Königsklasse vor. Dort allerdings unterlag Borussia Dortmund Real Madrid mit 0:2.
Dem Vernehmen nach hätten die Schwarz-Gelben den Flügelflitzer gerne fest verpflichtet, wollte die hohe Ablösesumme allerdings nicht bezahlen.
Wie es in Manchester für ihn weitergeht, ist weiterhin ungewiss. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel. Juventus Turin aus der Serie A soll Interesse an Sancho haben. Eine Rückkehr zum BVB scheint indes ausgeschlossen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kantersieg im ersten Test: So lief Sahins BVB-Debüt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/07/09/4000096-81177628-2560-1440.jpg)
"Ein Riesenverein": Anton nennt Gründe für seinen Wechsel zum BVB
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung