Eurosport
Liverpool schlägt Brighton and Hove Albion dank Doppelschlag und übernimmt Tabellenführung - ManCity patzt folgenschwer
Von
Update 03/11/2024 um 12:43 GMT+1 Uhr
Der FC Liverpool hat dank eines Arbeitssieges am 10. Premier-League-Spieltag gegen Brighton and Hove Albion die Tabellenspitze übernommen. Die Reds siegten nach Rückstand mit 2:1 (0:1) und zogen damit an Manchester City vorbei, das parallel mit 1:2 in Bournemouth unterlag. Cody Gakpo (69.) und Mohamed Salah (72.) drehten die Partie, nachdem Ferdi Kadioglu die Gäste in Front gebracht hatte (14.).
Liverpool-Coach Slot trotz Sieg sauer: "War nicht genug"
Quelle: Perform
Im Vitality Stadium zu Bournemouth überraschten Antoine Semenyo (9.) und Evanilson (64.) Manchester City. Der Treffer von Josko Gvardiol (82.) kam für die Mannen von Pep Guardiola letztlich zu spät.
"Heute konnten wir nicht mit ihrer Intensität umgehen", bemängelte der spanische Startrainer, "deshalb haben wir das Spiel verloren."
Die Skyblues kassierten somit ihre erste Niederlage in der laufenden Premier-League-Saison und nach dem Aus im League Cup am Mittwoch gegen Tottenham Hotspur (1:2) den nächsten Dämpfer. Gleichzeitig verlor der amtierende englische Meister die Tabellenführung an den FC Liverpool.
Die Mannschaft von Teammanager Arne Slot schlug wie vor drei Tagen im Achtelfinale des League Cups (3:2) das von Fabian Hürzeler trainierte Brighton and Hove Albion. Ein Doppelschlag von Cody Gakpo (69.) und Mohamed Salah (72.) hievte die Reds an die Tabellenspitze. Der türkische Nationalspieler Ferdi Kadioglu hatte die Gäste früh in Führung gebracht.
"Wenn man gegen eine solche Mannschaft nach einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg einfährt, gibt mir das sehr viel Selbstvertrauen", sagte Slot.
Arsenal lässt im Titelrennen Federn
Der FC Arsenal musste im Titelrennen dagegen Federn lassen. Die Gunners verloren bei Newcastle United 0:1 (0:1). Für Arsenal war es bereits das dritte Ligaspiel in Folge ohne Sieg, zuvor hatten die Londoner 0:2 in Bournemouth verloren und waren gegen Liverpool zu einem 2:2 gekommen. Das Tor des Tages erzielte der ehemalige Dortmunder Alexander Isak (12.).
"Heute waren wir nicht unsere beste Version", sagte Teammanager Mikel Arteta nach dem dritten Ligaspiel ohne Sieg in Folge. Nun, ergänzte der Spanier, komme es darauf an, "wie man reagiert".
Sein Team hat als Tabellenvierter mit 18 Punkten bereits sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool (25). ManCity rangiert mit 23 Punkten auf Platz zwei.
Das könnte Dich auch interessieren: Dank Kane und Coman: Bayern bezwingen auch Union Berlin
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/10/31/4057308-82283808-2560-1440.jpg)
Van Nistelrooy über Interim-Job bei United: "Dazu berufen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4075.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/100050.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/102706.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4222.png)