Manchester City kassiert fünfte Niederlage in Folge: 0:4-Abreibung in der Premier League gegen Tottenham Hotspur

Die Negativserie von Manchester City hält auch nach der Länderspielpause an. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola unterlag Tottenham Hotspur in der Premier League 0:4 (0:2) und kassierte die fünfte Pflichtspielniederlage in Serie. James Maddison legte mit seinem Doppelpack (14., 21.) den Grundstein für den Spurs-Sieg, Pedro Porro (53.) und Brennan Johnson (90.+3) machten den Deckel drauf.

"Wäre ein Fehler": Guardiola sperrt sich gegen Veränderungen

Quelle: Perform

Die Vorarbeit zum 0:4 durch Johnson leistete der eingewechselte Timo Werner mit einem beherzten Sprint und einem Pass von links auf den langen Pfosten, wo Johnson den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Es ist die erste Heimniederlage von City seit November 2022 (!), danach blieben die Skyblues wettbewerbsübergreifend 52 Spiele zuhause ungeschlagen.
Guardiola verlor erstmals in seiner Trainerkarriere fünf Spiele am Stück. Eine ähnlich hohe Pleite kassierte er in der Premier League erst einmal - 2017 ebenfalls 0:4 gegen den FC Everton.
"Die Art und Weise, wie Manchester City ab der 10. Minute von der Rolle war, ist schon erstaunlich", sagte "Sky"-Experte Thomas Hitzlsperger.
Am Donnerstag hatte City die Vertragsverlängerung mit dem "ewigen" Guardiola um zwei weitere Jahre bekanntgegeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Arsenal beendet Mini-Krise
picture

Guardiola mit Ansage: Bei Zwangsabstieg bleibe ich City treu

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung