Manchester United - Roy Keane zerlegt "beschämenden" Ex-Verein vor Duell mit Liverpool: "Meine Güte, sind sie schlecht"
Publiziert 05/01/2025 um 18:22 GMT+1 Uhr
Roy Keane hat seinen Ex-Verein Manchester United verbal scharf attackiert. Vor dem Premier-League-Duell mit dem FC Liverpool sagte der einstige Mittelfeldspieler bei "Sky Sports": "Wenn man auf die Statistiken schaut, denkt man nur: Meine Güte, sind die schlecht! Die Verpflichtung des neuen Trainers hat überhaupt keine Reaktion bei den Spielern hervorgerufen, was natürlich sehr bedenklich ist."
Roy Keane fand wie gewohnt keine netten Worte.
Fotocredit: Getty Images
Unter Neu-Trainer Rúben Amorim holte United nur drei Punkte aus vier Spielen – und blieb dabei zuletzt dreimal in Serie ohne eigenes Tor. Die einzigen Punkte holten die Red Devils direkt beim Debüt des portugiesischen Trainers gegen Manchester City (2:1).
Keane fand keinen einzigen positiven Punkt an den Red Devils: "Sie sind einfach keine gute Mannschaft. Sie haben keinen Weltklassespieler, keinen Stürmer, der den Unterschied ausmachen kann. Schaut man sich den Torwart (André Onana, d. Red.) an, kann man auch nur festhalten: Er ist nicht besonders gut."
Der Ire lief von 1993 bis 2006 für United auf und galt sowohl als Spieler als auch nun als TV-Experte als rustikal.
Damit ManUnited wieder aus der sportlichen Krise herausfindet, brauche es laut dem 53-Jährigen vor allem eine Sache: Leidenschaft! "Wir sprechen über das System, die Führungsebene des Klubs – aber die Spieler müssen es wollen! Natürlich wollen wir alle Tore und Ergebnisse sehen. Ein wenig Enthusiasmus, ein wenig mehr Energie … ich habe das von diesen Spielern noch nicht gesehen. Es ist beschämend, wie sie spielen. Woche für Woche", resümierte Keane wütend.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Rashford für Osimhen - United plant offenbar Mega-Tausch
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/05/4078509-82707828-2560-1440.png)
Altes Manchester City zurück? Guardiola: "Nein!"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung