Eurosport
Pep Guardiola mit Kritik an Ilkay Gündogan für Match gegen Newcastle und Lob für Champions-League-Partie
Von
Update 03/10/2024 um 20:53 GMT+2 Uhr
Manchester Citys Chefcoach Pep Guardiola hat nach dem 4:0-Erfolg der Citizens gegen Slovan Bratislava die Leistung von Ilkay Gündogan gelobt, gleichzeitig aber auch Kritik geäußert. "Er hat auf dem Niveau gespielt, das wir von ihm kennen. Das Spiel gegen Newcastle war eines der schlechtesten, das ich in den vergangenen acht oder neun Jahren von ihm gesehen habe. Aber das passiert", so Guardiola.
Ilkay Gündogan
Fotocredit: Imago
ManCity hatte sich am vergangenen Wochenende in der Premier League von Newcastle nur 1:1 getrennt. Gündogan war dabei in der 66. Minute ausgewechselt worden.
Deutlicher zufriedener zeigte sich Guardiola über Gündogans Vorstellung in Bratislava. Dort erzielte der Deutsche in der achten Minute die 1:0-Führung für Manchester City und war an vielen Offensivaktionen beteiligt.
"Er ist so ein intelligenter Spieler und hat unabhängig von seinem Tor ein fantastisches Spiel gemacht", lobte Guardiola seinen Kapitän in diesem Spiel: "Er braucht den Rhythmus, er muss spielen."
Nach dem 4:0-Erfolg am zweiten Spieltag steht ManCity in der neuen Ligaphase der Champions League aktuell bei vier Punkten. Zum Auftakt trennte sich der Klub 0:0 von Inter Mailand.
Rückkehr nach einem Jahr
In der Premier League steht der Titelverteidiger nach sechs Spieltagen bei 14 Punkten.
Das Unentschieden gegen Newcastle war nach einem 2:2 gegen den FC Arsenal der zweite Punkteverlust in der aktuellen Spielzeit.
Gündogan kehrte im Sommer nach einem Jahr beim FC Barcelona zu den Citizens zurück. Zuvor war der ehemalige Nationalspieler bereits von 2016 bis 2023 für den Klub im Einsatz.
Das könnte Dich auch interessieren: Kompany kämpft um seine Spielidee
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/10/03/4047693-82091508-2560-1440.jpg)
Ten Hag: "Müssen aus dem Wahnsinn Motivation schöpfen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung