Alexander Isak fehlt Liverpool monatelang - Stürmer zieht sich Wadenbeinbruch bei Tor gegen Tottenham zu

Alexander Isak vom FC Liverpool hat sich am Samstag beim Premier-League-Sieg der Reds bei Tottenham Hotspur (2:1) das linke Wadenbein gebrochen und fällt monatelang aus. Wie der Klub am Montag bekannt gab, hatten weitere Untersuchungen das ganze Ausmaß der Verletzung ergeben. Der schwedische Angreifer sei bereits operiert worden, hieß es in einer Vereinsmitteilung am Abend.

Alexander Isak erzielt das 1:0 für den FC Liverpool bei Tottenham Hotspur, verletzt sich dabei aber am linken Fuß

Fotocredit: Getty Images

Isak hatte die Verletzung beim Erzielen des 1:0 (56.) erlitten und musste danach ausgewechselt werden. Isak war dabei von Spurs-Verteidiger Micky van de Ven umgegrätscht worden.
Wie der FC Liverpool mitteilte, trug der 26 Jahre alte Ex-Dortmunder dabei eine Knöchelverletzung und einen Wadenbeinbruch davon.
Beides sei am Montag operiert worden, heißt es von Klubseite. Wie lange der Schwede ausfällt, gab Liverpool nicht an.
Isak war im Sommer für umgerechnet 145 Millionen Euro an die Merseyside gewechselt, wurde dort den hohen Ansprüchen bislang aber nicht gerecht. In 16 Pflichtspieleinsätzen kam er bis dato nur auf drei Tore und eine Vorlage.
Für Liverpool ist es ein weiterer harter Schlag in einer ohnehin schweren Zeit: Aktuell liegt der Meister lediglich auf Rang fünf, zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Arsenal (Tabelle).
Sechs Niederlagen kassierte die Mannschaft von Trainer Arne Slot bereits - und auch der ersehnte Befreiungsschlag gegen Tottenham wird nun von der Verletzung Isaks überschattet.
picture

Liverpool-Legende Carragher hofft auf Verbleib von Salah

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung