Premier League: Arsenal schlägt Chelsea im Derby und hält Manchester City auf Distanz - Kai Havertz feiert Comeback

Der FC Arsenal hat beim Comeback von Nationalspieler Kai Havertz einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Gunners gewannen das Londoner Derby gegen den FC Chelsea mit 2:1 (1:1) und haben weiterhin fünf Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League vor Manchester City. Das Team von Trainer Pep Guardiola hat allerdings im Titelrennen auf der Insel bisher ein Spiel weniger absolviert.

Arteta nach Arsenal-Sieg erleichtert: "Ein würdiges Londoner Derby"

Quelle: Perform

DFB-Star Havertz wurde gegen die Blues in der 76. Minute für Viktor Gyökeres eingewechselt. Der 26-Jährige, der zu Saisonbeginn nach einer Knie-OP schon länger gefehlt hatte, war seit dem 12. Februar mit muskulären Problemen ausgefallen.
William Saliba brachte die Gunners in Führung (21.). Ein Eigentor des Ex-Leverkuseners Piero Hincapie führte zum Ausgleich für Chelsea (45.+2). Jurrien Timber erzielte das 2:1 (66.). Chelsea spielte ab der 70. Minute in Unterzahl - Pedro Neto sah innerhalb von nur drei Minuten Gelb-Rot.
Manchester City hatte zuvor seine Pflichtaufgabe im Titelrennen auch ohne den angeschlagenen Torjäger Erling Haaland gelöst. City bezwang Aufsteiger Leeds United mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke auswärts 1:0 (1:0).
(SID)
picture

Slot nach Liverpools 5:2-Sieg: "Haben schon besser gespielt"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung