Wirtz-Vater äußert sich zu Situation von Florian Wirtz beim FC Liverpool und der Kritik "100 Prozent zufrieden"
VonNiklas Bien
Publiziert 14/11/2025 um 12:30 GMT+1 Uhr
Von außen betrachtet hat Florian Wirtz seit seinem Wechsel zum FC Liverpool weiterhin Anlaufschwierigkeiten. Noch immer wartet der 22-Jährige auf seinen ersten Scorerpunkt in der Liga. Sein Vater und Berater Hans Wirtz hat ein anderes Bild von der Situation seines Sohnes. "Wir sind zu 100 Prozent zufrieden, wie es bisher läuft", betonte Wirtz im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
Slot stellt sich hinter Wirtz: "Arbeitet unglaublich hart"
Quelle: Perform
150 Millionen Euro - diese Summe steht dieser Tage über allem, was Florian Wirtz auf dem Fußballplatz tut. Der deutsche Nationalspieler war im Sommer inklusive aller möglichen Boni für diese Ablöse von Bayer 04 Leverkusen zum Premier-League-Champion FC Liverpool gewechselt.
Wirtz ist seit seiner Ankunft in England bemüht, fordert häufig den Ball und bedient immer wieder seine Mitspieler.
Für eine direkte Torbeteiligung in der Liga hat es bisher aber noch nicht gereicht und spätestens seit es bei der gesamten Mannschaft kriselt, sieht sich Wirtz immer wieder Kritik ausgesetzt - zuletzt von Gary Neville, der den Deutschen als "Problem" bezeichnete.
Ein ganz anderes Bild zeichnet Hans Wirtz, der Vater des 22-Jährigen, der auch als Berater fungiert: "Florian hat bewusst einen Schritt gemacht, um ein noch besserer Fußballer zu werden. Und den bereut er in keiner Weise", stellte Wirtz klar.
Wirtz wiegelt Kritiker ab
"Ihm geht es gut in Liverpool, er freut sich auf jedes Training, hat Anschluss gefunden in der Mannschaft. Wir sind zu 100 Prozent zufrieden, wie es bisher läuft", so Wirtz senior.
Die erste Zeit seines Sohnes in Liverpool nehme "seinen erwarteten Verlauf", die Eingewöhnungsphase sei unabhängig von der Ablösesumme "ganz normal".
Die Negativstimmen gegen den Offensivspieler moderierte Wirtz indes auch ab: "Die Kritik der Altinternationalen nehme ich nur am Rande wahr. Florian ist ein junger Mann, der sich in einem neuen Umfeld beweisen möchte", so Hans Wirtz.
Am Freitag trifft Wirtz mit der deutschen Nationalmannschaft auf Luxemburg (ab 20:45 Uhr im Liveticker). Übrigens: Im DFB-Trikot gelang Wirtz sein bislang letzter Pflichtspieltreffer. Im September erzielte Wirtz per direktem Freistoß den 3:1-Endstand gegen Nordirland.
Das könnte Dich auch interessieren: Torwart-Thema nervt Nagelsmann: "Nicht super easy"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/11/14/image-b374c422-785d-4564-b884-d581c88743d5-85-2560-1440.png)
Foden als Kane-Backup? Tuchel: "Ist eine Option"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung