Pro und Contra: Spanien

Wer wird spanischer Fußball-Meister: Spitzenreiter Real Madrid oder Verfolger FC Barcelona? Im Camp Nou könnte es beim "Clásico" am Samstag eine Vorentscheidung geben (ab 20 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de). Unsere Kollegen von Eurosport Spanien haben jedenfalls geteilte Ansichten.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

BARCA FÄNGT REAL NOCH AB!
Jose David Marco:
"Es wird schwer für den FC Barcelona, aber keinesfalls unmöglich. Nach dem Clásico wird auch die Champions League noch einen Einfluss auf die Meisterschafts-Entscheidung haben, sowohl psychologisch als auch beim Kräfteverschleiß.
Sollte Barcelona das Duell in Camp Nou gewinnen und den Rückstand auf einen Punkt verkürzen, werden sie sich auch noch die Meisterschaft holen. Es wäre typisch für Barcas Selbstverständnis. Real hat in der Meisterschaft sukzessive an Boden verloren.
Die Halbfinal-Rückspiele werden allerdings zusätzlich die Richtung vorgeben. Und da hat meiner Meinung nach Real die härtere Aufgabe mit Bayern."
REAL BRINGT ES INS ZIEL!
Manuel Manero:
"Ich glaube nicht, dass sich Real Madrid die Meisterschaft noch nehmen lässt. Auch dann nicht, wenn sie den Clásico verlieren. Dass das so kommt, ist schließlich wahrscheinlicher als jedem Real-Fan lieb sein kann, der letzte Sieg in Camp Nou liegt über vier Jahre zurück.
Aber nochmal: Real hat die Chance, nach 2008 endlich wieder einmal die Dominanz Barcas zu durchbrechen. Wenn sie den Clásico verlieren, haben sie immer noch einen Punkt Vorsprung.
Sie haben es also weiter selbst in der Hand und werden es nicht mehr aus selbiger geben."
TV-Tipp:Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung