Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Barca verschenkt nichts

Vondpa

Update 18/03/2012 um 14:56 GMT+1 Uhr

Der FC Barcelona will Real Madrid den Meistertitel nicht schenken. Der rechte Glaube an die Aufholjagd fehlt den Katalanen aber trotzdem. Trainer Josep Guardiola will deswegen jedoch nicht die Ziele in der Champions League und im Pokal über das Rennen um die Meisterschaft stellen.

2011-12 Barcelona Pep Guardiola AP/LaPresse

Fotocredit: LaPresse

Der Champions-League-Sieger errang beim FC Sevilla einen 2:0-Sieg und verkürzte in der Liga den Rückstand zum Tabellenführer für wenigstens 24 Stunden auf sieben Punkte.
Barça-Trainer Josep Guardiola glaubt trotz des fünften Punktspielsiegs in Folge nicht an eine Titelverteidigung der Katalanen.
"Das können wir vergessen", sagte der Coach. "Wir werden diese Meisterschaft nicht gewinnen."
Eine gute Halbzeit reicht gegen Sevilla
Dies bedeute aber nicht, dass Barça sich in den Punktspielen schonen und sich auf die Champions League sowie das Pokalfinale gegen Athletic Bilbao konzentrieren werde. "Wir werden niemanden schonen und bis zum Saisonende in jeder Partie auf Sieg spielen."
In Sevilla reichte Barça eine glänzende erste Halbzeit zum Erfolg. Spielmacher Xavi (18. Minute) erzielte per Freistoß die Führung. Lionel Messi (25.) überlistete wenig später Sevillas Torwart Andrés Palop mit einem Lupfer und erhöhte auf 2:0.
Der 38-jährige Routinier im Tor der Andalusier verhinderte mit Glanzparaden eine höhere Niederlage.
Messi fehlen nach dem Treffer in Sevilla noch vier Tore zum Vereinsrekord, den der legendäre César Rodríguez in den 40er und 50er Jahren mit 235 Treffern aufgestellt hatte.
Ehrungen für Aktive und Ehemalige
Vor der Partie wurde der Barça-Verteidiger Eric Abidal geehrt. Der französische Nationalspieler muss sich einer Lebertransplantation unterziehen und möglicherweise seine Profi-Karriere beenden.
Zudem gedachten die Katalanen ihres früheren Stürmers Estanislao Basora, der am Vortag im Alter von 85 Jahren gestorben war. Der 22-malige spanische Nationalspieler war einer der herausragenden Akteure der WM 1950 in Brasilien und bei Barça einer der besten Rechtsaußen der Vereinsgeschichte. Basora war der letzte noch lebende Spieler des legendären Sturms um Ladislao Kubala und den Rekordtorschützen César gewesen.
picture

Basora Barcelona

Fotocredit: Eurosport

TV-Tipp:
Die schönsten Tore, die heißesten Duelle sowie Einschätzungen von Trainern und Spielern. Eurosport berichtet immer montags ab 17:30 Uhr in EUROGOALS über die aktuellsten Entwicklungen im Europapokal und den europäischen Top-Ligen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung