Provokanter Streich: FC Bayern-Fans ärgern 1860 München

Während des Derbys zwischen der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und TSV 1860 München (3:1) kam es abseits des Platzes zu einer provokanten Szene. Einige Bayern-Fans spannten kurz vor dem Einlaufen rote Planen in der Westkurve auf und besprayten darunter bei versperrter Sicht die Ränge mit rot-weißer Farbe. Nachdem die Planen entfernt wurden, bekamen die Löwenfans das Werk zu sehen.

Bayern-Fans bemalen Grünwalder Stadion

Fotocredit: Eurosport

Da der FC Bayern Heimrecht hatte, waren die aktiven Löwenfans nicht wie in der restlichen Saison in der Westkurve untergebracht, sondern im Gästeblock der Ostkurve.
Einige Bayern-Anhänger bemalten die Stufen des Stadions, das von vielen Löwenfans "Sechzgerstadion" genannt wird, in den Vereinsfarben des FC Bayern. Eine Provokation.
Angelehnt an die Bayern-Bezeichnung "Hermann Gerland Kampfbahn" wurde ein Plakat mit der Aufschrift "Dem Stadtmeister zur Ehre erstrahlt unsere Kampfbahn im rot-weißen Fahnenmeer" in die Höhe geschwenkt.
Das Münchner Derby endete mit 3:1 für den FC Bayern. Damit wurde die Meisterfeier der Löwen in der Regionalliga Bayern verschoben.
Bereits 2008 malten Fans vor dem DFB-Pokalderby zwischen beiden Vereinen in der Nacht Stufen des Grünwalder-Stadion mit roter und weißer Farbe an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung