Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Das ist ein Verbrechen" - Karim Benzemas Bruder wütet wegen Aufstellung gegen Al-Ittihad-Trainer Marcelo Gallardo

Thomas von Eichhorn

Publiziert 15/04/2024 um 11:50 GMT+2 Uhr

Karim Benzemas Bruder hat Al-Ittihad-Trainer Marcelo Gallardo während der 1:4-Niederlage gegen Al-Hilal im Saudi-Cup-Finale hart attackiert. Benzema auf der linken Außenseite aufzubieten sei ein "Verbrechen", schrieb er auf den sozialen Medien. Benzema selbst befindet sich im Dauer-Clinch mit seinem Verein. Er klagt angesichts schwacher Statistiken über mangelnde Unterstützung seiner Mitspieler.

Karim Benzema

Fotocredit: Getty Images

Benzemas Bruder gefiel die Entscheidung von Gallardo, den Mittelstürmer links außen aufzustellen, überhaupt nicht. Noch während des Spiels polterte er in seiner Instagram-Story: "Benzema, spielst du jetzt etwa links? Das ist ein Verbrechen!!! Fußballer müssen respektiert werden."
Dem Ex-Real-Torjäger wird nahegelegt, er sei unzufrieden über seine Situation beim Vierten der Saudi Pro League und habe ein zerrüttetes Verhältnis zu seinem Coach Gallardo. Er wolle den Verein, an den er bis 2026 vertraglich gebunden ist, daher verlassen. Benzema bestritt dies im Februar vehement.
Gegenüber der saudi-arabischen Zeitung Asharq Al-Awsat gestand der Ballon-d'Or-Gewinner von 2022 seine Formschwäche ein. "Ich bin nicht derselbe Benzema wie bei Real Madrid", so der 36-Jährige. Zugleich beklagte er sich über fehlende Unterstützung von Seiten seiner Mitspieler. "Ich kann die Spiele nicht alleine gewinnen."
Benzemas Bilanz in der bisherigen Saison sieht für seine hohen Ansprüche bisher eher mau aus: In 28 Einsätzen kommt der Franzose, der ein Gehalt von rund 200 Millionen Euro pro Jahr einstreichen soll, auf 13 Tore und acht Vorlagen. Seit Dezember 2023 wartet er auf ein Tor.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

27. Sieg in Folge! Neymar-Klub stellt Weltrekord ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung