Koller tritt die Nachfolge von Raphael Wicky an, der in der vergangenen Woche nach dem 1:2 im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation bei PAOK Saloniki entlassen worden war. Unter Interimstrainer Alex Frei hatte Basel am Mittwoch das Rückspiel 0:3 verloren und damit die erneute Teilnahme an der Königsklasse verspielt.
"Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Koller und seinen beiden Assistenten sehr erfahrene Trainer verpflichtet haben, die den FCB - national wie auch international - wieder auf Kurs bringen sollen", sagte FCB-Sportdirektor Marco Streller.
Serie A
Higuain startet sein "neues Abenteuer" beim AC Mailand
02/08/2018 AM 20:04
Fußball
Werner dachte an Wechsel - bis zum Nagelsmann-Impuls
02/08/2018 AM 06:22
Eurosport
Jederzeit auf Ballhöhe: Kostenlose News per WhatsApp
04/03/2018 AM 15:26