Eurosport
Inter entlässt Benitez
Von
Publiziert 20/12/2010 um 16:43 GMT+1 Uhr
Die Amtszeit von Rafael Benitez als Chef-Trainer von Champions-League-Sieger Inter Mailand ist nach Angaben der italienischen Medien schon nach einem halben Jahr beendet. Präsident Massimo Moratti soll angeblich schon auf der Suche nach einem Nachfolger für den Spanier sein.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Benitez ist raus, Moratti hat entschieden", titelt die "Gazzetta dello Sport" in ihrer Printausgabe. Angeblich sei die Scharfe Kritik, die Benitez nach dem Gewinn der Klub-WM an Verein und Präsident geäußert hat, ausschlaggebend für Entlassung gewesen.
"Ich verdiene Respekt. Ich habe die ganze Schuld und Verantwortung auf meine Schultern genommen, aber der Verein hatte mir im Sommer drei Spieler versprochen. Gekommen ist keiner. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: Entweder der Klub kauft im Januar vier Spieler oder wir machen weiter wie bisher, mit dem Trainer als einzigen Schuldigen. Oder der Präsident spricht mit meinem Berater und wir finden eine andere Lösung", fluchte er nach dem 3:0-Finalerfolg gegen TP Mazembe Englebert.
Die Meldungen der Italienischen Zeitungen konnten allerdings bislang noch nicht mit offiziellen Bestätigungen untermauert werden. "Nein, wir können dies nicht bestätigen", erklärten die Experten von Eurosport-Italien. Moratti wollte keine Stellung beziehen: "Ich sage nichts. Ich will keine Diskussionen aufkommen lassen."
Benitez weiss von nichts
Auch Benitez selbst wisse nichts von einer Entlassung. "Gefeuert? Nein, ich bin immer noch Inters Coach und bin froh, die Klub-WM gewonnen zu haben. Ich konzentriere mich voll auf die zweite Hälfte der Saison" sagte der 50-Jährige dem spanischen Radio-Sender "Onda Cero".
Mögliche Nachfolger werden dennoch bereits gehandelt. Einer soll Luciano Spalletti sein. Der Italiener hat gerade erst die russische Meisterschaft mit Zenit St. Petersburg gewonnen. Zudem wird Inter-Legende Walter Zenga ins Gespräch gebracht. Auch der Name des Ex-Coaches von Inters Stadtrivalen AC, Leonardo, macht die Runde.
TV-Tipp:
"Champions Club" - Im Europapokal-Magazin von Eurosport werden montags jeweils vor sowie nach jedem Spieltag der internationalen Vereinswettbewerbe der UEFA vergangene Resultate aufbereitet, die spektakulärsten Tore gezeigt sowie Ausblicke auf anstehende Begegnungen geliefert. Dabei werden auch die letzten Leistungen der Europapokalstarter in ihren nationalen Ligen beleuchtet.
Werbung
Werbung