Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andrea Della Valle: Davide Astori hätte einen Tag nach seinem Tod verlängern sollen

Marc Hlusiak

Publiziert 05/03/2018 um 11:57 GMT+1 Uhr

Die Fußballwelt, nicht nur in Italien, ist zutiefst bestürzt ob des tragischen Todes von Fiorentina-Kapitän Davide Astori. Nur einen Tag nachdem der Innenverteidiger leblos in einem Hotel in Udine aufgefunden wurde, hätte der 31-Jährige seinen Vertrag in Florenz verlängern sollen. Das verriet nun Andrea Della Valle, Ehrenpräsident und Eigentümer des toskanischen Klubs.

Die Fans der Fiorentina trauern um Davide Astori

Fotocredit: Getty Images

Als Vereinsehrenpräsident Andrea Della Valle vom Tod seines Kapitäns Davide Astori erfuhr, brach er umgehend seinen Urlaub in Marokko ab und reiste zurück in die Heimat. Auf dem Trainingsgelände der Fiorentina, das mittlerweile zu einer echten Pilgerstätte für trauernde AC-Anhänger geworden ist, trat er vor die Presse. Der Schock stand ihm dabei ins Gesicht geschrieben.
"Es ist schwer, hier zu stehen. Es ist eine enorme Tragödie. Ich denke an die Familie und seine Mitspieler, viel mehr habe ich nicht zu sagen", sagte der sichtlich geschockte Ehrenpräsident und fügte seinen Worten einen weiteren tragischen Aspekt hinzu:
Montag hätte Davide verlängern sollen. Er sollte seine Karriere in Florenz beenden. Er war ein Haltepunkt für die ganze Mannschaft. Ich bin stolz, ihn kennengelernt zu haben. Wir hatten eine sehr enge Verbindung. Er war ein wahrer Kapitän. Die ganze Stadt steht seiner Familie bei.
Dario Nardella, Bürgermeister von Florenz und begeisterter Fan der Violetten, verordnete für den Tag der Beerdigung einen Tag der Stadt-Trauer. Astori sei "ein Vorbild gewesen, "vor allem als Mensch."
Astori wurde nur 31 Jahre alt. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung