Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal: Aaron Ramsey erhält nach Wechsel zu Juventus Turin Rekordgehalt

VonSID

Update 12/02/2019 um 18:34 GMT+1 Uhr

Aaron Ramsey soll ab 1. Juli bei Juventus Turin umgerechnet 450.000 Euro (400.000 Pfund) in der Woche verdienen. Das berichten britische Medien. Es wäre das höchste Grundgehalt, das je ein britischer Kicker bezogen hat. Der 28-Jährige vom FC Arsenal einigte sich mit dem Team von Sami Khedira und Emre Can sowie von Superstar Cristiano Ronaldo auf einen Vierjahresvertrag bis 2023.

Aaron Ramsey wechselt zu Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

Ramsey, der in den letzten elf Jahren bisher 359 Pflichtspiele im Trikot der Gunners absolvierte, wechselt ablösefrei zur Alten Dame, da sein Vertrag in London im Sommer ausläuft.
Stimmen die englischen Medienberichte, würde Ramsey bei Juve knapp 24 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Die "Gazzetta dello Sport" hingegen schreibt von einem Jahresgehalt von rund sieben Millionen Euro plus Prämien.
Auch mit Rekordmeister Bayern München war Ramsey war im vergangenen Herbst in Verbindung gebracht worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung