Statt Eintracht Frankfurt: Boateng vor Transfer zum AC Florenz

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder darüber berichtet, dass Eintracht Frankfurt über eine erneute Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng nachdenkt. Doch der Bundesliga-Klub geht bei der geplanten Rückholaktion des Offensivspielers leer aus. Boateng bleibt offenbar in Italien und wechselt vom US Sassuolo zur AC Florenz. Bereits heute könnte der Transfer vollzogen werden.

Kevin Prince Boateng mit mehreren Interessenten

Fotocredit: SID

Kevin-Prince Boateng sagte im Gespräch mit einem Reporter des Portals "Tuttomercatoweb", er sei über die Aussicht nach Florenz zu wechseln "sehr glücklich". Er könne es kaum erwarten anzukommen und glaube, dass Florenz ein gutes Projekt sei.
Er fügte an: "Ich will mich aber auch bei der Sassuolo-Familie bedanken. Es war keine einfache Entscheidung." Gespräche zwischen Daniele Prade, Sportdirektor des AC Florenz, und Giovanni Carnevali, Sportdirektor von Sassuolo, seien bereits geführt worden.
Boateng wechselte 2018 nach dem DFB-Pokalsieg zum US Sassuolo und hat dort noch einen Vertrag bis 2021. Der 32-Jährige wurde zuletzt an den FC Barcelona ausgeliehen, kam dort in der Rückrunde allerdings nur auf vier Pflichtspiel-Einsätze. Der spanische Meister verzichtete trotz Kaufoption auf eine feste Verpflichtung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung