Mit Ribéry in der Strartelf: AC Florenz trennt sich unentschieden von Juventus Turin

Franck Ribéry hat mit der AC Florenz einen Punkt gegen Meister Juventus Turin erkämpft. Am dritten Spieltag in der Serie A kam Juventus mit dem von einer Lungenentzündung auf die Trainerbank zurückgekehrten Mauricio Sarri bei Florenz nicht über ein torloses Remis hinaus. Der Ex-Bayern-Star stand in der Startelf und wurde in der zweiten Halbzeit für Kevin-Prince Boateng ausgewechselt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Großartiges Teamwork, großer Enthusiasmus im Franchi-Stadion. Wir haben bis zum Ende gekämpft und wollten die drei Punkte unbedingt. Danke an alle Fans", schrieb Ribery bei Twitter. Vor allem der erstmals in der Startelf der Gastgeber stehende Routinier stellte die Alte Dame vor große Probleme. Der 36 Jahre alte Franzose trat spielfreudig, trickreich und torgefährlich auf, einzig ein Treffer wollte dem vom FC Bayern gekommenen Publikumsliebling nicht gelingen.
Nach 68 Minuten verließ der sichtlich erschöpfte Ribery für Kevin-Prince Boateng den Platz.
Für Juventus vergab der in der Startelf stehende Sami Khedira die größte Chance (74.), als er frei vor Torhüter Bartlomiej Dragowski den schlechter postierten Ronaldo suchte, statt selbst abzuschließen.

Sarri kämpfte mit Lungenentzündung

Seit Mitte August hatte Sarri mit einer Lungenentzündung zu kämpfen und verpasste deshalb die ersten beiden Ligaspiele. Während der Länderspielpause hatte er erstmals wieder das Training der Turiner geleitet.
Zum Auftakt der Champions League ist Juventus Turin am Mittwoch bei Atlético Madrid zu Gast.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung