Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark van Bommel ist offenbar als neuer Milan-Coach im Gespräch

Katharina Wiedenmann

Publiziert 20/05/2020 um 16:18 GMT+2 Uhr

Mit Mark van Bommel gibt es angeblich einen weiteren Kandidaten auf den Trainerposten beim AC Mailand. Nach Informationen des Online-Portals "Calciomercato" wurden bereits erste Gespräche zwischen dem Niederländer und den Milan-Verantwortlichen geführt. Favorit soll allerdings weiterhin der ehemalige Schalke- und Leipzig-Trainer Ralf Rangnick sein.

Wird Mark van Bommel Trainer beim AC Mailand?

Fotocredit: Getty Images

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!
Van Bommel, der bis Dezember 2019 die PSV Eindhoven trainierte, soll bei den Treffen mit den Bossen einen guten Eindruck hinterlassen haben, heißt es aus Italien weiter. Im Kampf um den Trainerposten könnte dem 43-Jährigen auch zugutekommen, dass er als Spieler ein Jahr bei den Mailändern auflief.
Im Januar 2011 wechselte van Bommel vom FC Bayern nach Italien, wo er unter anderem die Meisterschaft (2010/11) holte. Eine Saison später ging es für den Mittelfeldakteur in die Heimat zur PSV Eindhoven, wo er 2013 seine Karriere beendete.
Neben dem Niederländer und Rangnick sollen bei Milan auch noch die beiden Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann und Marco Rose auf der Liste potentieller Trainer stehen. Der aktuelle Mailand-Coach Stefano Pioli muss wohl trotz eines Vertrages bis 2021 im Sommer seinen Posten aufgeben.
picture

Ausverkauf bei Juve? Vier Superstars angeblich vor dem Aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung