Serie A: Mats Hummels plant Rückkehr in die Bundesliga - Ex-Weltmeister verlängert wohl nicht bei der AS Rom

Seit dieser Saison spielt Mats Hummels für die AS Rom in der Serie A. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte sich der Weltmeister von 2014 unter Trainer Claudio Ranieri in die Mannschaft gekämpft. Trotzdem sieht es aktuell nicht so aus, als würde der 36-Jährige seinen Einjahresvertrag in der italienischen Hauptstadt verlängern. Stattdessen soll Hummels eine Rückkehr in die Bundesliga planen.

Ranieri öffnet Hummels die Tür zur Verlängerung in Rom

Quelle: Perform

In den vergangenen Wochen baute Trainer Ranieri die Dreierkette aus Evan Ndicka, Gianluca Mancini und Zeki Celik zusammen - der Deutsche blieb außen vor.
Unabhängig davon, ob Hummels im Saisonendspurt wieder eine größere Rolle bei der Roma bekommt - laut der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" gebe es aktuell "keine Anzeichen", dass der 36-Jährige seinen Vertrag bei der AS verlängert.
Der Tabellenneunte der Serie A wolle das Arbeitspapier des Weltmeisters zwar gerne verlängern, Hummels würde es aber vorziehen, wieder in der Nähe seines Sohnes zu wohnen.
Heißt: Eine Bundesliga-Rückkehr des 78-fachen Nationalspielers ist nicht ausgeschlossen - konkrete Vereine werden im Bericht indes nicht genannt. In Deutschland spielte der Weltmeister von 2014 für den FC Bayern München und Borussia Dortmund.

AS Rom und Hummels noch international vertreten

Bis zum Sommer hat Hummels mit Rom allerdings noch etwas vor. Im Achtelfinale der Europa League treffen die Italiener auf Athletic Bilbao, in der Liga beträgt der Rückstand auf die Europapokal-Plätze derzeit nur fünf Punkte.
Am Montagabend (20:45 Uhr im Liveticker) muss die AS Rom in der Serie A gegen Schlusslicht AC Monza ran.
picture

Hoeneß: "Kein fehlendes Matchglück" gegen Hoffenheim

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung