Süper Lig: Galatasaray Istanbul vorzeitig türkischer Meister - doppelter Osimhen macht vierten Titel in Serie perfekt

Galatasaray Istanbul um Fußball-Nationalspieler Leroy Sané und Ex-DFB-Kapitän Ilkay Gündogan hat sich zum vierten Mal in Serie zum türkischen Meister gekrönt. Dem Champions-League-Achtelfinalisten reichte am Samstag ein wildes 4:2 (0:1) gegen Abstiegskandidat Antalyaspor, um den 26. Meistertitel der Vereinsgeschichte bereits am vorletzten Spieltag perfekt zu machen. Victor Osimhen traf doppelt.

Galatasaray kann sich auf Victor Osimhen verlassen

Fotocredit: SID

Der nigerianische Topstürmer (66., 88.) drehte die Partie und schoss Galatasaray zum Titel, nachdem Soner Dikmen (45.+3, 62.) die Gäste zweimal in Führung gebracht hatte. Mario Lemina (56.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Der frühere Bundesligaprofi Kaan Ayhan (90.+5) sorgte für den Endstand.
Für Sané, der im vergangenen Sommer vom FC Bayern in die Türkei gewechselt war, ist es in seiner ersten Saison für Galatasaray wie für Gündogan der erste Titel. Der 30 Jahre alte Flügelspieler steuerte insgesamt sieben Ligatreffer bei. Am Samstag wurde er jedoch wie Gündogan bereits zur Halbzeit und damit vor dem Comeback seines Teams ausgewechselt. Nach einer 1:4-Niederlage bei Samsunspor in der Vorwoche nutzte Galatasaray den zweiten Meister-Matchball.
(SID)
picture

Kompany kritisiert Schiedsrichter: "Hat jemand ein anderes Bild gesehen?"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung