Stefan Ortega wechselt zu Olympiakos Piräus nach Griechenland - Keeper verlässt England nach viereinhalb Jahren

Nach viereinhalb Jahren in England schlägt der deutsche Torhüter Stefan Ortega das nächste Kapitel im Ausland auf und schließt sich dem griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus an. Die Verpflichtung des zuletzt vereinslos gewordenen 33-Jährigen gab Olympiakos am Mittwoch bekannt. Einen Hinweis für die Fortsetzung seiner Karriere in wärmeren Gefilden hatte Ortega zuletzt selbst geliefert.

Stefan Ortega schließt sich zur neuen Saison Olympiakos Piräus an

Fotocredit: Getty Images

"Vielleicht irgendwohin, wo es wärmer ist als in Manchester. Wir hätten nichts gegen etwas mehr Sonne", sagte er im Interview mit 11Freunde über seine Zukunft.
Zuletzt stand er beim englischen Erstligisten Nottingham Forest für ein halbes Jahr zwischen den Pfosten. Zuvor war er vier Jahre bei Top-Klub Manchester City, wo er als Ersatzkeeper zu zwei Meisterschaftstitel und dem Triumph in der Champions League beitrug. 2022 war er vom damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld zu den Citizens und Starcoach Pep Guardiola gewechselt.
Mit seinem neuen Verein könnte der gebürtige Hofgeismarer in der kommenden Saison auf City treffen. Der Zweite der abgelaufenen Saison in der griechischen Super League kann sich über die Qualifikationsrunde noch für die Königsklasse qualifizieren.
(SID)
picture

Gvardiol nach Vertragsverlängerung: "Das erwarte ich von Maresca"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung