Eurosport
Erdbeben in der Türkei: Fußball-Profi Christian Atsu von Hatayspor lebend aus Trümmern geborgen
Von
Publiziert 07/02/2023 um 11:06 GMT+1 Uhr
Fußball-Profi Christian Atsu ist nach der Erdbeben-Katastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion lebend aus den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes geborgen worden. Das bestätigte der ghanaische Fußball-Verband (GFA) am Dienstag. Der 31-Jährige werde nun medizinisch versorgt, über seinen Zustand wurde zunächst nichts bekannt. "Lasst uns weiter für Christian beten", twitterte die GFA.
Christian Atsu (Ghana).
Fotocredit: Getty Images
Atsu, früherer Spieler der Premier-League-Klubs FC Chelsea und Newcastle United, war im September zu Hatayspor aus der türkischen Süper Lig gewechselt. Der Verein kommt aus der Stadt Antakya nahe der türkisch-syrischen Grenze.
Erst am Sonntag hatte der 60-malige Nationalspieler gegen Kasimpasa das Siegtor zum 1:0 für seine Mannschaft erzielt.
Von den schweren Erdbeben könnten nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis zu 23 Millionen Menschen betroffen sein. Zahlreiche Staaten, darunter Deutschland, haben bereits die Entsendung von Einsatzkräften und die Bereitstellung von Hilfsgeldern zugesagt. Nach bisherigem Stand starben bei dem Beben in der Nacht zu Montag mehr als 5000 Menschen.
Das könnte Dich auch interessieren: Leben wichtiger als Fußball: Leipzigs Orban wird Stammzellenspender
Werbung
Werbung