Leroy Sané für Galatasaray Istanbul mit enttäuschendem Liga-Debüt - "Weit von erwarteter Leistung entfernt"
Publiziert 11/08/2025 um 10:51 GMT+2 Uhr
Der Liga-Auftakt verlief mit Galatasaray Istanbul für Leroy Sané durchwachsen. Zwar gewann Gala am Samstag souverän mit 3:0 gegen Gaziantep FK, doch der deutsche Neuzugang konnte in seinem ersten Liga-Spiel für den türkischen Meister nicht überzeugen. Die türkische Zeitung Sabah titelte kritisch: „Sané hat sich noch nicht eingewöhnt!“ Der Flügelstürmer wechselte im Sommer nach Istanbul.
Leroy Sané 2025 beim Debüt für Galatasaray
Fotocredit: Getty Images
Die türkische Zeitung sprach zudem davon, dass der ehemalige Bayern-Star "weit von seiner erwarteten Leistung entfernt" gewesen sei.
Die Zahlen untermauern den schwachen Eindruck: Sané brachte keinen Schuss aufs Tor, drei Abschlüsse gingen daneben.
Von vier Dribblings gelang nur eines. Insgesamt hatte er 60 Ballkontakte. Besonders bitter: Kurz vor der Halbzeit vergab der 29-Jährige frei vor dem Tor und jagte den Ball deutlich über die Latte.
Trotz Sanés schwacher Leistung feierte Galatasaray einen ungefährdeten Erfolg. In der ersten Hälfte traf Yilmaz gleich zweimal per Elfmeter (12., 45.+12), Eren Elmali erhöhte in der 16. Minute.
Galatasaray verfügt über Star-Ensemble im Kader
Gala verfügt für die laufende Saison über mehrere Stars im Kader. Neben Sané konnte man Victor Osimhen fest verpflichten. Leistungsträger um Davinson Sánchez und Lucas Torreira standen beim Liga-Auftakt ebenfalls in der Startelf. Osimhen war indes noch nicht mit von der Partie.
Sané bekommt jdedenfalls schon bald Gelegenheit zur Wiedergutmachung - bereits am Freitag steht das Auswärtsspiel gegen Karagümrük an.
Der deutsche Nationalspieler wechselte im Sommer ablösefrei von den Bayern zu Galatasaray. Dort unterschrieb er einen bis 2028 laufenden Vertrag.
Das könnte Dich auch interessieren: Wirtz Fußballer des Jahres - Novum bei Frauen, Überraschung bei Trainern
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/11/image-7414843c-e211-4d81-8d2d-5e99a3d9aced-85-2560-1440.jpeg)
Jota-Schweigeminute gestört: Slot glaubt nicht an "böse Absicht"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung