10 Transfergerüchte vom Sonntag mit Wayne Rooney, Stevan Jovetic, Edin Dzeko, Jamie Vardy

Der Fußball-Fokus richtet sich derzeit auf die EM in Frankreich, im Schatten arbeiten die Vereine an der Kaderplanung für die neue Saison. Jamie Vardy und Wayne Rooney lassen offenbar Tendenzen zu ihrer Zukunft bei Leicester City respektive Manchester United erkennen. Edin Dzeko soll wieder in der Premier League gefragt sein, Werder Bremen und RB Leipzig buhlen anscheinend um denselben Spieler.

Wayne Rooney, Stefan Jovetic und Edin Dzeko (v.l.)

Fotocredit: Eurosport

Arsenal wirbt um Offensivduo

Stevan Jovetic steht laut Informationen des "Corriere dello Sport" auf dem Wunschzettel von Arsenals Trainer Arsène Wenger. Der 26-Jährige ist noch bis 2018 bei Manchester City unter Vertrag, verbrachte die letzte Saison aber auf Leihbasis bei Inter Mailand. Für die Italiener gelangen dem Montenegriner in 26 Ligaspielen sechs Tore, zwei weitere bereitete er vor.
Neben Jovetic sollen die "Gunners" außerdem an Sofiane Boufal interessiert sein. Der 22 Jahre alte Flügelspieler des OSC Lille gilt als ein großes Talent und konnte seine Qualitäten in der abgelaufenen Spielzeit nachhaltig unter Beweis stellen. So traf der Marokkaner in 29 Ligaspielen elfmal und legte vier weitere Treffer auf. Sein Vertrag bei den Franzosen besitzt noch bis 2019 Gültigkeit.

Bremen und Leipzig haben Xandão im Visier

Nach Informationen des russischen "Sport Express" sind Werder Bremen und Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig auf Xandão aufmerksam geworden. Der 28-jährige Brasilianer steht aktuell bei Kuban Krasnodar unter Vertrag, könnte die Russen im Sommer aber ablösefrei verlassen. Der Innenverteidiger würde in das Anforderungsprofil der Bremer passen, die nach einem Nachfolger für den zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Jannik Vestergaard suchen. Für RB kommt ein solcher Transfer nur bedingt in Frage, hatte Sportchef Ralf Rangnick doch angekündigt, eher jüngere Spieler mit viel Potenzial verpflichten zu wollen.

Liverpool denkt an Kovačić

Der FC Liverpool bemüht sich nach Informationen von "Sky Sport Italia" intensiv um Mateo Kovačić von Real Madrid. Mehr Infos gibt's hier.
picture

Hannover-Profi Sakai (li.) im Duell mit Herthas Stocker (re.)

Fotocredit: Imago

Sakai mit Medizincheck in Marseille

Nach Informationen des französischen Hörfunksenders "RMC Sport" verlässt Hiroki Sakai den Bundesliga-Absteiger Hannover 96 in Richtung Olympique Marseille. Demnach soll der 26 Jahre alte Verteidiger am kommenden Donnerstag den Medizincheck bei den Franzosen absolvieren. Sakai, dessen Marktwert zwei Millionen Euro beträgt, kann 96 ablösefrei verlassen.

Sunderland will Dzeko

Edin Dzeko könnte nach Informationen der "Daily Mail" bald wieder auf der Insel spielen. In seinem ersten Serie-A-Jahr beim AS Rom lief der Bosnier häufig den Erwartungen hinterher und verlor zum Ende der Spielzeit immer häufiger seinen Platz in der Startformation. Der FC Sunderland soll dennoch an einer Verpflichtung des 30-Jährigen interessiert sein. Demnach sollen die "Black Cats" bereit sein, knapp 14 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer zu zahlen.

Vardy bleibt Leicester wohl treu

Leicester-Stürmer Jamie Vardy soll Arsenal vorerst abgesagt haben. "Vardy ist aktuell bei Leicester. Und soweit ich weiß, wird er bei Leicester bleiben", bestätigte "Gunners"-Coach Wenger gegenüber "DeSports". Die Londoner hatten erst kürzlich die Ausstiegsklausel über 25,5 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Engländers aktiviert, von einem Wechsel konnte man ihn aber offenbar nicht überzeugen. In der vergangenen Spielzeit war Vardy mit 24 Toren und acht Vorlagen eine der Schlüsselfiguren, die Leicesters Sensationsmeisterschaft ermöglicht hatten.

Mané wird teuer

Nach Informationen der "Sun" müssen Vereine für eine Verpflichtung des stark umworbenen Sadio Mané tief in die Geldbörse greifen. Wie das britische Boulevardblatt berichtet, verlangt der FC Southampton rund 50 Millionen Euro für den Flügelspieler. Zuletzt wurde der 24-Jährige vor allem mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Senegalesen bei den "Saints" läuft noch bis Juni 2018.
picture

Sadio Mané vom FC Southampton.

Fotocredit: AFP

Glik vor Wechsel nach Monaco

EM-Teilnehmer Kamil Glik steht nach Informationen der polnischen Sporttageszeitung "Przegląd Sportowy" kurz vor einem Wechsel zum AS Monaco. Demnach überweisen die Monegassen eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro für den 28 Jahre alten Innenverteidiger an den FC Turin. Der polnische Nationalspieler wurde zuletzt auch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. In Turin steht er noch bis 2020 unter Vertrag.

Atlético bietet für Higuaín

Nach Informationen des italienischen "Corriere dello Sport" bereitet Atlético Madrid ein "großes Angebot" für Gonzalo Higuaín vom SSC Neapel vor. Mehr Infos gibt's hier.

Rooney möchte bei United verlängern

Wayne Rooney hat offenbar kein Interesse daran, Manchester United zu verlassen. Im Gespräch mit der englischen Boulevardzeitung "Sun" äußerte sich der 30-Jährige wie folgt zu seiner Situation:
Rooneys aktueller Kontrakt ist noch bis Juni 2019 gültig. Bei einer erneuten Vertragsverlängerung würde der Engländer seine Karriere wohl bei den "Red Devils" beenden. In der abgelaufenen Spielzeit zeigte der Angreifer eher durchwachsene Leistungen und wurde durch Verletzungen am Knöchel und am Knie mehrere Male zurückgeworfen. Unter dem Strich absolvierte er insgesamt 28 Ligaspiele für Manchester, bei denen er acht Mal traf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung