13 Transfergerüchte vom Montag, die Ihr nicht verpassen dürft

Das Transferfenster ist endlich offen und die Clubbosse mühen sich händeringend die ersten Wintertransfers einzutüten. Liverpool scheint den Grujic-Deal wohl doch dingfest machen zu können, der VfB Stuttgart schreckt vor Hintereggers Preisschild zurück und ein PSG-Verteidiger ist auf der Insel heiß begehrt. Eurosport.de liefert Euch die heißesten Transfergerüchte!

Marquinhos, Vestergaard, Grujic

Fotocredit: SID

1. Leicester holt Gray

Leicester City hat Demarai Gray von Birmingham City verpflichtet. Der Linksaußen unterschrieb einen 4 Jahres Vertrag. Die Ablösesumme betrug ungefähr fünf Millionen Euro.

2. Hinteregger zu teuer für die Schwaben

Verteidiger Martin Hinteregger vom österreichischen Meister RB Salzburg ist in den letzten Tagen vermehrt mit einem Wechsel zu Bundesligist VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden. Der "kicker" berichtet nun, dass die Schwaben einen Transfer des 23-Jährigen finanziell nicht stemmen können. Die Salzburger fordern demnach eine Ablösesumme in Höhe von etwa zehn Millionen Euro für den Nationalspieler Österreichs. Auch Borussia Mönchengladbach soll seit längerer Zeit ein Auge auf Hinteregger geworfen haben. Max Eberl, Sportdirektor der Fohlen, hatte ein Interesse zuletzt aber dementiert.

3. Jara bleibt Mainzer

Gonzalo Jara wird nicht von Mainz 05 zum chilenischen Erstligisten Universidad de Chile in Verbindung wechseln. "Jara bleibt und fährt mit uns ins Trainingslager.", sagte Manager Christian Heidel der "Bild"-Zeitung. Der 30-jährige Jara besitzt in Mainz noch einen Vertrag bis zum kommenden Sommer. In der laufenden Spielzeit kam der 85-malige Nationalspieler Chiles bislang in sechs Partien zum Einsatz.

4. Kuranyi nach Down Under?

Laut diversen Medienberichten aus Australien interessiert sich der FC Sydney für Kevin Kuranyi von Bundesligist 1899 Hoffenheim. Der 33-Jährige konnte bei den Kraichgauern in der Hinrunde nicht überzeugen. In elf Ligaspielen war der Stürmer an keinem Tor beteiligt. Der Vertrag des 52-maligen Nationalspielers in Hoffenheim läuft noch bis zum 30. Juni 2016. Kuranyi war erst im vergangenen Sommer vom russischen Erstligisten Dinamo Moskau zu 1899 gewechselt.
picture

Es läuft nicht bei Kevin Kuranyi

Fotocredit: Imago

5. Zieht es Kirchhoff auf die Insel

Der "kicker" berichtet, dass Jan Kirchhoff von Bayern München kurz vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten AFC Sunderland steht. Für den Defensivspieler, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, erhalten die Münchener demnach rund eine Million Euro Ablöse. Der 25-Jährige soll beim Vorletzten der Premier League einen Vertrag bis 2018 erhalten.

6. Vestergaard heiß begehrt

Der italienische Spitzenklub AS Rom und Teams aus der englischen Premier League erwägen laut diversen Medien eine Verpflichtung von Innenverteidiger Jannik Vestergaard von Bundesligist Werder Bremen. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin hat einem etwaigen Wechsel gegenüber dem "kicker" nun aber eine Absage erteilt: "Auf keinen Fall wird dies der Fall sein. Vestergaard wird in diesem Winter nicht abgegeben." Der 23-jährige Vestergaard gehört zum Stammpersonal der Bremer. In der Hinrunde absolvierte der Nationalspieler Dänemarks für die Norddeutschen 16 Ligaspiele, in denen er zwei Treffer erzielte.

7. Ben-Hatira bald ein Hannoveraner?

Nach einem Bericht der Tageszeitung "Neue Presse" ist Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira von Bundesligist Hertha BSC ein Thema bei Ligakonkurrent Hannover 96. Der tunesische Nationalspieler kam nach einer langwierigen Zehenverletzung in der Hinrunde nur dreimal in der Regionalliga-Mannschaft der Berliner zum Einsatz. Der 27-Jährige steht seit 2011 in der Hauptstadt unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft im kommenden Sommer aus.

8. FCI will Pekhart loswerden

Der FC Ingolstadt könnte Angreifer Tomás Pekhart in dieser Transferperiode abgeben. Das bestätigte Sportdirektor Thomas Linke gegenüber dem "kicker". "Wir werden eine vernünftige Lösung finden", sagte Linke. Der 26-jährige Pekhart kam in dieser Saison in vier Ligapartien als Einwechselspieler zum Einsatz. Der Vertrag des 19-maligen Nationalspielers Tschechiens in Ingolstadt läuft noch bis 2017.

9. Grujic beim Medizincheck in Liverpool

Nach Informationen der Tageszeitung "Liverpool Echo" absolviert Mittelfeldtalent Marko Grujic vom serbischen Tabellenführer Roter Stern Belgrad am heutigen Montag die medizinische Untersuchung bei Premier-League-Traditionsklub FC Liverpool. Reds-Trainer Jürgen Klopp hat den Juniorennationalspieler Serbiens demnach persönlich von einem Wechsel an die Anfield Road überzeugt. Der 18-Jährige soll eine Ablösesumme von umgerechnet knapp sieben Millionen Euro kosten und einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Für den Rest der laufenden Spielzeit bleibt Grujic laut diversen Medien allerdings auf Leihbasis in Belgrad.
picture

Marko Grujić

Fotocredit: Eurosport

10. 1899 will mit Strobl verlängern

1899 Hoffenheim möchte den im Sommer auslaufenden Vertrag von Tobias Strobl gerne verlängern, der 25-Jährige sieht allerdings keine Eile bezüglich der Verhandlungen. "Das hat noch Zeit", sagte der Defensivspezialist gegenüber dem "kicker". Der 25-Jährige gehört zum Stammpersonal der Kraichgauer. In der aktuellen Saison bestritt Strobl bislang 13 Einsätze, seit dem neunten Spieltag hat er keine Bundesliga-Minute für 1899 verpasst.

11. Premier League-Duo will Marquinhos

Nach Informationen mehrer britischer Zeitungen signalisieren Manchester United und der FC Chelsea starkes Interesse an Marquinhos. Der brasilianische Innenverteidiger vom FC Paris Saint-Germain kam in dieser Saison erst in zwölf Liga-Spielen zum Einsatz und ist damit mehr als unzufrieden. Paris wird den 21 Jahre alten Brasilianer wahrscheinlich erst im Sommer ziehen lassen.

12. Neuer Teamkollege für Luca Toni

Der italienische Erstligist Hellas Verona hat Flügelspieler Urby Emanuelson verpflichtet. Beim abstiegsbedrohten Klub aus dem Nordosten Italiens unterzeichnet der 17-malige Nationalspieler der Niederlande einen Vertrag bis Saisonende. Der 29-Jährige war seit dem vergangenen Sommer vereinslos. Vorher stand Emanuelson in Diensten von Veronas Ligakonkurrent Atalanta Bergamo.

13. Mladenovic zum Medizincheck in Köln

Der Transfer zum 1.FC Köln ist so gut wie sicher. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger Filip Mladenovic absolvierte am Montagmorgen bereits den Medizincheck in Köln, am Mittag erschien er am Geißbockheim. Vor dem Wechsel vom weißrussischen Meister BATE Borissow an den Rhein fehlten am Nachmittag noch die Unterschriften. "Es sind ein paar Formalitäten, die noch nicht geklärt sind. Deswegen haben wir ihn heute noch aus dem Training herausgenommen und werden das morgen klären", sagte Trainer Peter Stöger nach der ersten Übungseinheit. Die Ablöse soll zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro liegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung