John Stones zu Manchester City - UEFA verrät Wechsel
Publiziert 09/08/2016 um 12:10 GMT+2 Uhr
Die UEFA führt John Stones vom FC Everton überraschend im Kader von Manchester City auf. Die Bestätigung der Verpflichtung des Innenverteidigers folgte danach auf dem Fuße. Bis Montagabend mussten die Klubs die Spieler für die Qualifikation für die Champions League melden. ManCity, das Team von Pep Guardiola, bekommt es dort mit Steaua Bukarest zu tun.
Manchetser City will John Stones
Fotocredit: Imago
Der Transfer schien ohnehin nur noch eine Frage der Zeit gewesen zu sein.
Das Interesse von ManCity an John Stones war stark und verbürgt. Nun ist die UEFA der Bekanntgabe zuvorgekommen.
Auf der offiziellen Website war Stones bereits im Kader von Manchester City und erklärte, dass es sich dabei nicht um ein Versehen handelt.
Kurz darauf folgte dann auch die offizielle Bestätigung von Manchester City selbst.
Der Defensivspezialist erhält einen Sechsjahresvertrag und soll 55 Millionen Euro kosten.
Zuvor hatte der Ex-Bayern-Coach unter anderem Leroy Sané (Schalke 04/50 Millionen Euro) und Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund/30 Millionen) unter Vertrag genommen.
Der spanische Fußballlehrer liefert sich schon vor dem Saisonstart auch auf dem Transfermarkt ein Fernduell mit ManUnited-Coach José Mourinho. Sein Erzrivale aus Portugal hatte sein Team unter anderem mit Pogba, Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain/ablösefrei) und Henrich Mchitarjan (Borussia Dortmund/42 Millionen) verstärkt.
"Ich bin hocherfreut, dass ich bei City unterschrieben habe. Ich freue mich auf die nächste Stufe, die ich nun in meiner Karriere erklimme", sagte Stones laut City-Homepage.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung