Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfer-Gerüchte vom 22. Juli mit Kevin Großkreutz, Xabi Alonso und Nicolás Otamendi

Katharina Wiedenmann

Update 22/07/2015 um 19:07 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten vom 22. Juli.

Kevin Großkreutz, Xabi Alonso und Nicolás Otamendi

Fotocredit: Imago

1. Filipe Luis vor Rückkehr zu Atlético Madrid
Der brasilianische Außenverteidiger Filipe Luis steht kurz vor einer Rückkehr vom FC Chelsea zum früheren spanischen Meister Atlético Madrid. Derzeit weilt der 29-Jährige bereits in der spanischen Hauptstadt, um letzte Formalitäten zu klären. Das berichtet die "AS". Der spanische Klub wird den Transfer in Kürze offiziell bekannt geben. Die Iberer statten den Nationalspieler mit einem Dreijahresvertrag aus und überweisen wohl 16 Millionen Euro.
2. Großkreutz deutet Abschied aus Dortmund an
Weltmeister Kevin Großkreutz könnte seine große Liebe bald verlassen. Der 27-Jährige deutete nach dem Sieg im Testspiel gegen den FC Luzern einen Abschied von Borussia Dortmund an. "Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ich weiter bei Borussia Dortmund spielen werde oder nicht", sagte Großkreutz nach seinem geglückten Comeback im Anschluss an eine Knie-OP. Der Vertrag beim BVB endet im Juni 2016. In der vergangenen Saison hatte Großkreutz seinen Stammplatz verloren.
3. Vereinsloser Afellay hat Angebot vom PSV
Der niederländische Nationalspieler Ibrahim Afellay hat eine Anfrage vom PSV Eindhoven erhalten. Wie die Tageszeitung "De Telegraaf" berichtete, erwartet Sportdirektor Michael Brands noch in dieser Woche eine Antwort des 29 Jahre alten Flügelspielers. Afellay spielte sechs Jahre lang beim PSV, bevor er zum FC Barcelona in die Primera División wechselte. Nach einem Kreuzbandriss bei den Katalanen und wenig erfolgreichen Leihgeschäften beim FC Schalke 04 und Olympiakos Piräus ist Afellay seit dem ersten Juli vereinslos.
picture

Ibrahim Afellay könnte zum PSV Eindhoven zurückkehren

Fotocredit: AFP

4. Mukhtar angeblich vor Rückkehr nach Deutschland
Nach nur einem Jahr beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon scheint das Abenteuer am Tejo für den früheren Hertha-Profi und deutschen U20-Nationalspieler Hany Mukhtar auch schon wieder beendet zu sein. Das berichtet die renommierte Fachzeitung "A Bola". Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler konnte sich bei den "Encarnados" nicht nachhaltig empfehlen und kam lediglich zu einem Kurzeinsatz in der Liga. Wahrscheinlich sei demnach eine Leihgabe. Deutsche Klubs sollen diesbezüglich erster Ansprechpartner sein.
5. Luis Enrique würde Pedro ziehen lassen
Barcelona-Trainer Luis Enrique würde seinem Flügelstürmer Pedro bei einem möglichen Transfer keine Steine in den Weg legen - sollte der aufnehmende Verein die festgelegte Ablösesumme von 30 Millionen Euro bezahlen. Das berichtet die in Barcelona ansässige Zeitung "Sport". Die Premier-League-Klubs FC Chelsea und Manchester United sollen interessiert sein, den 27 Jahre alten spanischen Nationalspieler zu verpflichten.
picture

Pedro könnte den FC Barcelona in Richtung Manchester United verlassen

Fotocredit: Imago

6. Manchester-Klubs jagen Otamendi
Nach Angaben der spanischen Sport-Tageszeitung "Superdeporte" sind sowohl Manchester United, als auch Manchester City an einer Verpflichtung von Nicolás Otamendi interessiert. Wie die Zeitung berichtet, sind die Gespräche zwischen den "Red Devils" und dem FC Valencia aber schon weiter fortgeschritten. Ein Angebot für den argentinischen Innenverteidiger könnte noch in dieser Woche folgen.
Otamendi spielte in der spanischen Primera División eine starke Saison und wurde in die Elf des Jahres gewählt. Die Ausstiegsklausel für den 27 Jahre alten Abwehrspieler soll bei rund 50 Millionen Euro liegen.
7. Geheimsache Llorente - Manchester angeblich an Juve-Stürmer interessiert
Laut "Daily Mail" steht Juventus Turins spanischer Stürmer Fernando Llorente im Fokus des englischen Rekordmeisters Manchester United. Teammanager Louis van Gaal sucht demnach noch händeringend Ersatz für die bereits abgewanderten Angreifer Robin van Persie und Radamel Falcao, äußerte sich aber zuletzt kryptisch: "Es ist nicht der Spieler, über den die Medien berichten. Sie werden sich gedulden müssen und dann werden Sie sehen", sagte der frühere Bondscoach. Die Engländer könnten damit auch den möglichen Abgang von Ángel Di María zu Paris St. Germain kompensieren.
picture

Fernando Llorente will Juventus Turin offenbar verlassen

Fotocredit: Imago

8. Gomez lässt Zukunft in Florenz offen
Nationalspieler Mario Gomez hat seine Zukunft beim italienischen Erstligisten AC Florenz offen gelassen. "Das ist ein wichtiger Moment, ich muss begreifen, was das Beste für mich und meinen Klub AC Florenz ist. Ich habe noch nichts beschlossen", sagte der 30-Jährige in einem Radio-Interview.
Gomez war zuletzt mit dem türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht worden. "In den nächsten Wochen werden wir sehen. Ich werde mit dem AC Florenz entscheiden. Ich muss jetzt nur daran denken, hart zu arbeiten und die richtige Form zu finden", sagte Gomez.
9. Medien: Xabi Alonso liebäugelt mit Rückkehr nach Liverpool
Nach übereinstimmenden britischen Medienberichten könnte Xabi Alonso von Bayern München zum FC Liverpool zurückkehren. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler sagte, dass derzeit keine Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung beim Rekordmeister stattfinden. Der Welt- und Europameister absolvierte zwischen 2004 und 2009 für die "Reds" 143 Spiele in der Premier League und holte 2005 mit den Engländern den Champions-League-Titel.
10. Ricardo Rodríguez zu Real Madrid?
Die in Madrid ansässige Sportzeitung "Marca" schwärmt in den höchsten Tönen vom Wolfsburger Außenverteidiger Ricardo Rodríguez und stellt dessen Vorzüge deutlich in den Vordergrund. Adressat und möglicher Abnehmer: Real Madrid. Der erst 22 Jahre alte Schweizer Nationalspieler könnte eine Alternative zu Marcelo sein, der seinen Vertrag allerdings erst kürzlich bis 2020 verlängert hat. Vonseiten des Vereins gab es bisher kein öffentlich geäußertes Interesse an dem Spieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung