Duell zwischen Arsenal und Chelsea um Italien-Knipser Andrea Belotti?
Die Londoner Topklubs Arsenal und Chelsea kommen sich möglicherweise auf dem Transfermarkt ins Gehege. Wie die Zeitung "Metro" berichtet, sollen beide Vereine Serie-A-Knipser Andrea Belotti ins Visier genommen haben. Der 23-Jährige spielt beim FC Turin und führt die Torjägerliste in Italien zusammen mit Juventus-Star Gonzalo Higuaín und Roma-Angreifer Edin Dzeko mit jeweils 19 Toren an.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Die famosen Leistungen von Belotti sollen Chelsea auf den Plan gerufen haben, die "Blues" denken offenbar über eine Verpflichtung des Italieners nach. Noch konkreter scheint allerdings das Interesse von Stadtrivale Arsenal.
Die Scouts der "Gunners", so berichtet "Metro", waren am Montag in Florenz, um den 23-Jährigen zu beobachten. Sie hätten keinen besseren Termin wählen können. Der Stürmer rettete dem FC Turin fast im Alleingang den Auswärtspunkt bei der Fiorentina. Nach einem 0:2-Rückstand schlug Belotti zweimal zu und ermöglichte seinem Team damit ein 2:2.
Das Thema Belotti bleibt also aktuell bei Arsenal, das bereits vor Wochen mit einem ersten Angebot für den Torino-Profi gescheitert sein soll. FC-Sportdirektor Gianluca Petrachi erklärte Anfang Januar bei "Sky Italia", dass man eine 65-Millionen-Euro-Offerte abgelehnt habe. "Das Angebot spiegelt nicht den Wert des Spielers wider. Ich denke, er ist mehr wert, als uns angeboten wurde", so Petrachi selbstbewusst.
Belotti hat zwar eine Ausstiegsklausel in seinem bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrag, doch die soll bei satten 100 Millionen Euro liegen.
Eurosport-Check: Belotti spielt eine überragende Saison in der Serie A, ist erst 23 Jahre alt und noch nicht bei einem Topverein unter Vertrag. Drei Faktoren, die einen großen Wechsel sehr wahrscheinlich machen. Im Unterschied zu den anderen Premier-League-Schwergewichten ist Arsenal bei derart monströsen Ablösen aber verhältnismäßig zurückhaltend. Bei Chelsea wäre ein 100-Millionen-Euro-Deal schon eher vorstellbar - aber wohl nur, wenn Diego Costa im Sommer geht. Wechsel-Wahrscheinlichkeit zu Arsenal oder Chelsea im Sommer: 30 Prozent
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)