Ivanovic an die Isar?

Der FC Bayern soll fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Verteidiger sein. Da der Brasilianer Danilo (23) vom FC Porto mit Nachdruck betont hat, unbedingt zu Real Madrid wechseln zu wollen, sollen die Bayern sich laut „Sportbild“ nun in England umschauen. Branislav Ivanovic vom FC Chelsea soll es den Münchnern besonders angetan haben.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Der 31-jährige Serbe besitzt bei den "Blues" noch einen Vertrag bis 2016. Im kommenden Sommer wäre also die letzte Möglichkeit für Chelsea, noch Geld mit einem Weiterverkauf Ivanovics zu erzielen.
Der Kapitän der serbischen Nationalmannschaft ist bereits seit 2008 bei den Londonern unter Vertrag, als sie ihn für 12 Millionen Euro von Lokomotive Moskau loseisten.
Ivanovic ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, er kann – wie meistens diese Saison – als rechter Außenverteidiger auflaufen, aber auch Innenverteidiger spielen. Aufgrund seiner defensiven Allround-Fähigkeiten ist er ein absoluter Stammspieler bei den "Blues".
Defensiv-Allrounder mit verbessertem Offensivspiel
Der Serbe ist für seine robuste Zweikampfführung, Kopfballstärke und sein gutes Stellungsspiel bekannt. Diese Saison hat er zudem noch seine offensive Ader entdeckt: Mit neun Torbeteiligungen in der Premier League (vier Tore und fünf Torvorlagen) erlebt er im Moment die offensiv beste Saison seiner Karriere.
Die Steigerung in Ivanovics Offensiv-Spiel ist darauf vor allem darauf zurückzuführen, dass der einstige Defensiv-Verschiebebahnhof von Jose Mourinho diese Saison konstant hinten rechts eingesetzt wird.
Gerüchte um Ivanovic und den FC Bayern gab es in den letzten Wochen immer wieder. Wie die "Sportbild" jetzt erfahren haben will, soll Ivanovic einem Wechsel von der Themse an die Isar nicht abgeneigt sein.
Eurosport-Check: Bei den Bayern hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Dante im Sommer verkauft wird. Zudem soll Guardiola einen Rechtsverteidiger suchen, der defensiv stärker ist als der Brasilianer Rafinha – Philipp Lahm ist für Guardiola eher ein Mittelfeldspieler. Eine Verpflichtung Ivanovics würde aufgrund seiner Vielseitigkeit durchaus Sinn ergeben, auch wenn der Serbe kein Youngster mit Zukunft ist. Allerdings muss Chelsea ihn nicht abgeben, ist nicht auf eine Ablösesumme angewiesen. Das treibt den Preis nochmals nach oben.
Wechselwahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Video: Highlights aus der MLS
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung