Eurosport
8 Transfergerüchte mit Diego Godín, Toni Kroos und Pedro
Von
Publiziert 07/08/2015 um 20:40 GMT+2 Uhr
Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.
Diego Godín, Toni Kroos und Pedro
Fotocredit: Imago
1. Wettbieten um Japaner Keisuke Honda kann beginnen
Um den japanischen Nationalspieler Keisuke Honda vom AC Mailand könnte sich in den nächsten Wochen ein Wettbieten entwickeln. Wie italienische und englische Medien übereinstimmend berichten, sind die Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur und FC Everton an dem Angreifer interessiert. Demnach plant der neue Milan-Trainer Sinisa Mihajlovic ohne den 29 Jahre alten Japaner. Hondas Vertrag bei den "Rossoneri" läuft noch bis 2017.2. Manchester United will Ausstiegsklausel für Pedro nicht zahlenManchester United ist offenbar nicht bereit, die vom FC Barcelona geforderte Ausstiegsklausel von Pedro über 32 Millionen Euro zu bezahlen. Wie der "Daily Mirror" meldet, sehen die Engländer kein Potenzial bei einem Weiterverkauf des Spaniers. Aus diesem Grund will das Team von Trainer Louis van Gaal maximal 24 Millionen Euro für den Flügelstürmer ausgeben. Beim neuen Team von Bastian Schweinsteiger könnte Pedro den Argentinier Ángel Di María ersetzen. Der 27-Jährige war für 62,5 Millionen Euro zum französischen Meister Paris St. Germain gewechselt.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/08/07/1655920-35116335-2560-1440.jpg)
Der Wechsel von Pedro nach England könnte sich zerschlagen
Fotocredit: AFP
3. Inter Mailand gibt bei Ivan Perisic auf - bleibt Xherdan Shaqiri?Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" hat Inter Mailand das Werben um Ivan Perisic von Pokalsieger VfL Wolfsburg eingestellt. Damit wird ein Verbleib von Xherdan Shaqiri immer wahrscheinlicher. Der 23-Jährige kam in der Vorbereitung der Italiener wieder häufiger zum Einsatz. Zuletzt waren Schalke 04, Borussia Dortmund und der FC Everton mit dem Schweizer in Verbindung gebracht worden.
4. Diego Godín lehnt Angebot von Manchester City abInnenverteidiger Diego Godín von Atlético Madrid hat offenbar ein Angebot des englischen Vizemeisters Manchester City abgelehnt. Wie die Sportzeitung "Marca" berichtet, waren die "Citizens" bereit, Godíns Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro zu zahlen. Bei den Engländern hätte der 29-Jährige etwa 6,5 Millionen Euro im Jahr verdienen können. Atlético fühlt sich durch Godíns Entscheidung offenbar geschmeichelt und will den Vertrag des Uruguayers zu besseren Gehaltskonditionen vorzeitig verlängern. Godín steht noch bis 2018 bei den "Rojiblancos" unter Vertrag.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/08/07/1655922-35116375-2560-1440.jpg)
Diego Godín lehnt wohl das Angebot von Manchester ab
Fotocredit: AFP
5. Mathieu Valbuena zurück in die Ligue 1?Olympique Lyon will offenbar ein Angebot für Mathieu Valbuena abgeben. Das berichtet die Sportzeitschrift "L'Équipe". Der 30-Jährige, der aktuell bei Dynamo Moskau unter Vertrag steht, soll zurück in die Ligue 1 gelotst werden. Allerdings könnte der Transfer an den hohen Gehaltsforderungen des Spielers scheitern. Valbuena soll bei den Russen etwa 3,3 Millionen Euro verdienen. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.
6. Hertha BSC: Verlässt Nico Schulz den Verein?
Außenverteidiger Nico Schulz wird Hertha BSC offenbar noch in diesem Sommer verlassen. Wie die "Bild" meldet, sind die Vertragsverhandlungen zwischen dem 22-Jährigen und der Hertha geplatzt. Berlin könnte für Schulz, dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, nur noch bis zum 31. August eine angemessene Ablöse erhalten. Der Spieler würde laut Medienberichten gerne seinen aktuellen Vertrag erfüllen und 2016 ablösefrei wechseln. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Berliner 28 Spiele für die Hertha.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2015/08/07/1655925-35116435-2560-1440.jpg)
Nico Schulz steht vor dem Abschied bei Hertha BSC
Fotocredit: Imago
7. Liverpool will Toni Kroos als Gerrard-Ersatz
Der FC Liverpool buhlt offenbar um die Dienste von Weltmeister Toni Kroos. Englischen Medienberichten zufolge wollen die "Reds" ein Angebot über 50 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler von Real Madrid abgeben. Beim Premier-League-Klub soll Kroos den in die MLS abgewanderten Steven Gerrard ersetzen.
8. Aston Villa gibt Angebot für Lennon ab
Nach Informationen der "Sun" bietet Premier-League-Klub Aston Villa acht Millionen Euro für Aaron Lennon. Der 28-jährige hat aktuell noch einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag bei Ligakonkurrent Tottenham. Die "Spurs" scheinen mit der angebotenen Ablösesumme jedoch nicht einverstanden zu sein. Angeblich fordern sie das Doppelte für den Rechtsaußen. Zuletzt war Lennon auch mit dem tükischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht worden.
Werbung
Werbung