Eurosport
U20-WM: Deutschland schlägt Mexiko und steht vor dem Viertelfinaleinzug
Von
Publiziert 17/11/2016 um 08:57 GMT+1 Uhr
Die deutsche U20-Auswahl steht bei der WM in Papua-Neuguinea vor dem Einzug ins Viertelfinale. Die Mannschaft von Maren Meinert besiegte im zweiten Gruppenspiel Mexiko mit 3:0 (0:0). Die Tore für die die DFB-Mädels erzielten Stefanie Sanders (49./85.) und Saskia Matheis (67.). Nach zwei Spielen haben die deutschen Damen nun bei 6:1 Toren die Maximalausbeute von sechs Punkten auf dem Konto.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Sollte Südkorea im zweiten Gruppenspiel (10:00 Uhr) nicht gegen Venezuela gewinnen, wäre für Titelverteidiger Deutschland bereits der Sprung unter die besten Acht perfekt. Zum Abschluss der Vorrunde trifft das DFB-Team am Montag (10:00/Eurosport) auf Südkorea.
"Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die Mexikanerinnen in Führung gehen", sagte Meinert: "In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas Glück gehabt. Aber ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben heute gut dagegengehalten und verdient gewonnen."
Antonia Sanders (48., 85.) und Saskia Matheis (67.) trafen in der Hauptstadt Port Moresby.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung