Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche U20 für WM-Achtelfinale qualifiziert

VonSID

Update 28/05/2017 um 10:57 GMT+2 Uhr

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südkorea das Achtelfinale erreicht. Zwei Tage nach ihrem letzten Gruppenspiel steht fest, dass die DFB-Auswahl zu den vier besten Gruppendritten des Turniers gehört. In der Runde der letzten 16 trifft Deutschland am Mittwoch auf Sambia oder Uruguay. Deutschland hatte sich zum Abschluss der Vorrunde zu einem 3:2 (2:0) gegen Vanuatu gemüht.

Maximilian Mittelstädt - Deutschland U20

Fotocredit: Getty Images

Zuvor war das DFB-Team gegen Venezuela (0:2) und Mexiko (0:0) ohne Tor geblieben.
"Nach der durchwachsenen Vorrunde sind wir froh, ins Achtelfinale eingezogen zu sein. Sowohl die Spieler als auch die Trainer sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden. Uns ist bewusst, dass wir uns nun steigern müssen", sagte DFB-Trainer Guido Streichsbier.
picture

Highlights: Deutschland mit Zittersieg gegen Fußballzwerg Vanuatu

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung