U21-EM: Luca Waldschmidt will Weg mit SC Freiburg weiter fortsetzen

Die Verantwortlichen des Bundesligisten SC Freiburg verfolgen die Vorstellungen ihres Stürmers Luca Waldschmidt bei der U21-EM "mit großer Freude" und blicken einem möglichen Interesse größerer Klubs gelassen entgegen. "Wir können natürlich nicht verhindern, dass andere Vereine auf ihn aufmerksam werden und sich aufgrund der guten Auftritte mit ihm beschäftigen", sagte Sportvorstand Jochen Saier.

Luca Waldschmidt (deutsche U21) im Spiel gegen Österreich.

Fotocredit: Getty Images

"Inhaltlich ist es für beide Seiten richtig, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, um die gute Entwicklung weiter voranzutreiben und zu stabilisieren."
Waldschmidt (23) hatte die Auswahl des DFB am Donnerstag mit zwei Treffern gegen Rumänien (4:2) ins Finale geführt. Mit seinen Turniertoren Nummer sechs und sieben stellte er den Rekord des Schweden Marcus Berg aus dem Jahr 2009 schon vor dem Endspiel am Sonntag gegen Spanien (20:45 Uhr im Eurosport-Liveticker) ein.
"Er macht es wirklich klasse. Wir hoffen, dass er diese Leichtigkeit und Torgefahr auch bei uns in der kommenden Saison auf den Platz bringt", sagte Saier weiter: "Luca spielt in unseren Planungen eine zentrale Rolle."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung