Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu Frankreich gegen Deutschland: "Griezmann versenkt Deutschland"

VonSID

Update 17/10/2018 um 11:20 GMT+2 Uhr

Die DFB-Elf hat in der UEFA Nations League in Frankreich erneut eine Niederlage kassiert. Nach dem 1:2 droht Deutschland der Abstieg. "kicker.de" betitelte die Pleite mit "Abstieg droht", die Bild" sieht einen "Witz-Elfer" als Schuldigen an der Pleite gegen den Weltmeister. "Griezmann und die Blues stürzen Deutschland", titelt dagegen die französische "L'Équipe". Die Pressestimmen.

Pressestimmen zu Frankreich-Deutschland

Fotocredit: Eurosport

PRESSESTIMMEN AUS DEUTSCHLAND

Süddeutsche Zeitung: "Abschied von der alten Achse. Warum nicht schon bei der WM? Gegen Frankreich belebt Bundestrainer Löw das behäbige Spiel seiner Elf mit Ideen und fünf jungen Akteuren. Doch trotz des beschleunigten Auftritts geht auch diese Partie verloren."
Spiegel: "Mit einer ordentlichen Leistung gegen den Weltmeister hat sich Joachim Löw erst einmal eine Atempause verschafft. Dass eine knappe Niederlage schon als Erfolg gilt, zeigt allerdings den Kursverfall des Teams. Gegen Frankreich belebt Bundestrainer Löw das zuletzt behäbige Spiel der DFB-Elf mit fünf neuen Akteuren - trotzdem geht auch diese Partie in der Nations League verloren. Der Abstieg droht."
BILD: "Witz-Elfer kostet Punkt gegen den Weltmeister - PECH-PLEITE für Jogi! Eine Niederlage, die uns doch irgendwie Hoffnung macht! Deutschland verliert 1:2 gegen Weltmeister Frankreich. Schon die sechste Pleite in 2018. Aber diesmal sah's eigentlich lange gar nicht so schlecht aus."
kicker: "Abstieg naht: Umformierte DFB-Elf verliert unglücklich. Trotz eines ansprechenden Auftritts hat die umformierte deutsche Nationalelf bei Weltmeister Frankreich die nächste Niederlage kassiert - durch einen umstrittenen Elfmeter. Der Abstieg in der Nations League rückt näher."
Sport1.de: "Bittere Niederlage für DFB-Team! Die deutsche Nationalmannschaft kassiert in der Nations League den nächsten Rückschlag, zeigt in Frankreich aber eine deutliche Reaktion."
tz.de: "Nach Frankreich-Schlappe: Ist Jogi Löws Rücktritt nun unvermeidbar? Es ist das eingetreten, was viele schon vor der Frankreich-Partie vermutet hatten. Nach der Prügel-Stunde gegen die Niederlande (0:3), folgte nun die nächste bittere Schlappe. Trotz der knappen 1:2-Niederlage und der guten Leistung seiner Mannschaft, dürfte die Kritik an Bundestrainer Jogi Löw nun nicht gerade leiser werden, im Gegenteil."

PRESSESTIMMEN AUS FRANKREICH

L'Équipe: "Griezmann und Les Bleus stürzen Deutschland und ziehen davon. Frankreich bezwingt Deutschland dank Griezmann und festigt die Spitzenposition in der Nations League. Löw ist dennoch ein Sieger. In der ersten Halbzeit wurde Frankreich überrollt, später von einem unberechtigten Elfmeter gerettet."
Le Parisien: "Die Franzosen kleben den Weltmeister von 2014 ans Tabellenende. Das ist der Feiertag nach dem Feiertag (des zweiten WM-Titels, die Red.)."
Ouest France: "Les Bleus haben ihre Stärken wiederentdeckt. Nach dem Ende eines Fußballspiels, das seinen Namen verdient, wissen wir, warum sie Weltmeister geworden sind. Griezmann ist der Führungsspieler."
Courrier de l'Ouest: "Die Krallen eines Weltmeisters. Les Bleus haben eine Halbzeit deutscher Überlegenheit überstanden, um sich dann mit kaltem Realismus durchzusetzen. Deutschland hat den Durchbruch nicht geschafft, und Frankreich dann reagiert."
Eurosport.fr: "Griezmann und Les Bleus begraben Deutschland. Dieser Erfolg bringt Frankreich in Gruppe 1 die klare Führung, während "die Mannschaft" mehr denn je am Abgrunds steht."
Le Monde: "Griezmann erzielte zwei Tore und ermöglichte es der französischen Mannschaft so, die Deutschen mit 2:1 zu schlagen. Er hat Frankreich den Sieg beschert. Die Mannschaft nähert sich damit dem Halbfinale in der Nations League."
France Football: "Griezmann und die Blues stürzen Deutschland. Apathisch vor der Pause und sehr viel attraktiver danach, schlagen die lange Zeit zurückliegenden Bleus dank eines Doppelpacks von Griezmann Deutschland."

PRESSESTIMMEN AUS DER SCHWEIZ

Neue Zürcher Zeitung: "Deutschland verliert auch das zweite Nation-League-Spiel innert Wochenfrist. Gegen Frankreich zeigt sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zwar über weite Strecken engagiert, verspielt aber dennoch eine 1:0-Führung."
Blick: "Bitter für die DFB-Elf! Griezmann dreht mit einem Doppelpack den Klassiker in Paris. Deutschland droht nach der Niederlage der Abstieg in Liga B. Trotzdem schöpfen die Deutschen ein Fünkchen Hoffnung."

PRESSESTIMMEN AUS SPANIEN

Marca: "Griezmann versenkt Deutschland - Löw auf dem Drahtseil, Deutschland am Ende, eine Veränderung nötig? Die Zweifel, die in den letzten Tagen an der Mannschaft nagten, waren berechtigt."
AS: "Löw weiter am Pranger. Deutschland ist in der Nations League jetzt auf Frankreich und Holland angewiesen."

PRESSESTIMMEN AUS ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Den Bleus gelingt mit Griezmanns Doppelpack ein Comeback. Eine gute erste Halbzeit für die Deutschen, die sich mit der Hartnäckigkeit von Kroos in Führung kämpften, am Ende aber dreht der Atlético-Stürmer mit zwei Toren das Spiel. Nun sind Neuer und Co. ernsthaft vom Abstieg bedroht."
Corriere dello Sport: "Griezmann-Doppelpack drängt Löw Richtung Liga B. Das Elfmeter-Tor von Kroos war nur Täuschung, in der zweiten Halbzeit spielt Griezmann entfesselt auf."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung