Eurosport
So spielt die deutsche Nationalelf gegen Frankreich in der UEFA Nations League: Mit Matthias Ginter
Von
Publiziert 06/09/2018 um 19:39 GMT+2 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw geht ohne Debütanten in den Nations-League-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich und schickt stattdessen sieben Spieler aus dem Südkorea-Spiel von Beginn an auf das Feld. Matthias Ginter gibt sein Comeback, auch Leon Goretzka steht in der Anfangself. Für den verletzten Jonas Hector verteidigt Antonio Rüdiger hinten links.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Bundestrainer Joachim Löw überrascht zum Nations-League-Auftakt gegen Weltmeister Frankreich (20.45 Uhr im Liveticker) mit der Aufstellung von Matthias Ginter und Antonio Rüdiger. Der Gladbacher Ginter soll als Absicherung vor der Viererkette, in der Rüdiger auf der linken Seite spielt, für defensive Stabilität sorgen.
Löw bringt beim Neustart mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch sieben Spieler, die beim historischen WM-Aus in Russland gegen Südkorea (0:2) begonnen hatten. Wieder dabei sind neben Ginter und Rüdiger die beiden 2014er-Weltmeister Jerome Boateng und Thomas Müller.
Vor Torhüter Manuel Neuer bilden Joshua Kimmich, Boateng, Mats Hummels und Rüdiger die Abwehrreihe. Ginter schirmt hinter Leon Goretzka und Toni Kroos ab. Davor sollen Müller und Marco Reus Sturmspitze Timo Werner bedienen.
Löw hatte angekündigt, ein Stück weit vom gewohnten Ballbesitzfußball abrücken zu wollen. "Wir müssen das Tor auf Teufel komm raus verteidigen", sagte er.
Frankreich in gewohnter Formation
Weltmeister Frankreich läuft mit derselben Elf wie im WM-Finale auf - zumindest was die Feldspieler angeht. Im Tor ersetzt Areola den verletzten Hugo Lloris. Für den Torwart von PSG ist es das Debüt in der Nationalmannschaft. Ohne einen einzigen Einsatz für die Equipe Tricolor wurde er im Sommer als Ersatzmann Weltmeister.
Die Aufstellungen:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung