Nations League: Julian Nagelsmann setzt in den Viertelfinals gegen Italien auf Oliver Baumann als Nummer eins im Tor

Oliver Baumann wird in den beiden Nations-League-Spielen gegen Italien im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen. Bei der Vergabe der Rückennummern für die Viertelfinalduelle am Donnerstag in Mailand (20:45 Uhr im Liveticker) und am Sonntag in Dortmund erhielt der Schlussmann der TSG Hoffenheim von Bundestrainer Julian Nagelsmann die "1" zugeteilt.

Völler: Klassiker gegen Italien "wird schwierig"

Quelle: Perform

Alexander Nübel vom VfB Stuttgart, der sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf hatte machen dürfen, wird mit der Nummer "12" auf der Bank sitzen.
Dritter Torhüter ist Stefan Ortega von Manchester City mit der "21".
Nagelsmann hatte in der vergangenen Woche bei der Nominierung des Kaders angekündigt, für die beiden Duelle gegen Italien die Rotation im Tor zu beenden.
"Stand jetzt ist geplant, dass wir für die beiden Spiele eine Nummer eins haben", sagte der Bundestrainer. Wer den verletzten Marc-André ter Stegen ersetzen sollte, hatte er dabei zunächst offengelassen.
Zuletzt schien Baumann im Duell mit Nübel bereits die Nase vorne zu haben. Der Hoffenheimer musste zuletzt aufgrund einer Verletzung länger pausieren, zeigte bei seinem Comeback aber gute Leistungen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Casillas rät Neuer vom Karriereende ab
(SID)
picture

Tuchel wehrt sich gegen Kritik zu Deutschland-Aufenthalten

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung